Die Vollversammlung des Ökumenischen Rates der Kirchen in Österreich wählte das Leitungsgremium für die Periode 2026 bis 2028. Bischof Manfred Scheuer bleibt stellvertretender Vorsitzender.
Das offizielles Oberösterreich gedachte am 2. Oktober 2025 in Linz dem Kriegsende vor 80 Jahren, dem Wiederaufbau und der Unterzeichnung des Staatsvertrags vor 70 Jahren sowie dem EU-Beitritt Österreichs vor 30 Jahren.
Beim CariCup, veranstaltet von der Caritas OÖ und dem FC Blau-Weiß Linz, kickten am 26. September 2025 rund 150 Spieler:innen für ein gewaltfreies Miteinander. Den symbolischen Ehrenankick übernahmen Bischof Manfred Scheuer und Sargon Mikhaeel vom FC Blau-Weiß Linz.
Mehr als 800 Besucher:innen waren auf Einladung der Oberbank und von Pro Oriente am 29. September 2025 nach Linz gekommen, um den Vortrag von Reinhard Kardinal Marx über die Bedeutung von Religion in herausfordernden demokratischen Zeiten zu hören.
Ein Miteinander im Glauben über Sprach- und Kulturgrenzen hinweg: So präsentierte sich auch heuer wieder der „Sonntag der Völker“ mit Bischof Manfred Scheuer und Ernest Szabó als Leiter der Fremdsprachigen Seelsorge.
Am 27. September wurden Pfarrer Martin Füreder, Pastoralvorständin Monika Weilguni und Verwaltungsvorstand Andreas Janschek von der neuen Pfarre Linz-Mitte in der Pfarrkirche Linz-Hl. Familie von Bischof Manfred Scheuer feierlich in ihr Amt eingeführt.
Über 800 Schüler:innen des Maturajahrgangs 2025/26 waren am 26. September 2025 zu einem sogenannten „SpiriTRAIL“ in Linz mit unterschiedlichen Stationen und Challenges eingeladen. Abschluss war eine Segensfeier mit Bischof Manfred Scheuer und Superintendent Gerold Lehner im Mariendom.