Montag 21. August 2017
Canisiusheim Centrum Horn

Und jedem Abschied liegt Wehmut inne...

Nach 15 Jahren Propädeutikum im Canisiusheim Horn verabschiedete sich der 15. Jahrgang diese Tage.

„Christus in der Stille suchen...“

„Christus in der Stille suchen...“

Nach turbulenten Tagen mit Abschiedsfeiern, Griechisch lernen, Begegnungen, Einpacken, Übersiedlungsarbeiten und Bibelgriechisch-Prüfung kamen wir am Mittwochnachmittag im Stift Altenburg an, um in die Stille des Schweigens einzutauchen.

Vater unser

„Griechisch für Anfänger“

Geschafft und Erledigt! Nach zwei Semestern des Lernens und Übens haben wir unsere Bibelgriechisch-Prüfung an der Hochschule St. Pölten hinter uns gebracht. Alle haben bestanden! HURRA!

Priesterweihe Altenburg

Priesterweihe in Stift Altenburg

Am Pfingstmontag wurde P. Clemens Hainzl OSB in der Stiftskirche Altenburg von Diözesanbischof DDr. Klaus Küng zum Priester geweiht.

Schwester Buschra

Starke Frauen - starkes Land

Im Heiligen Land gibt es nicht nur heilige Stätten und interessante Ausgrabungen, sondern es gibt auch sehr viele interessante Menschen.

Bibelschule 2015

Das Werkzeug des Zimmermanns

Die ersten drei Wochen der Bibelschule verbrachten wir in Nazareth. Wir wohnten im Gästehaus der Rosary Sisters, und hatten dort auch eine Kapelle zur Verfügung.

Bibelschule im Heiligen Land

Bibelschule im Heiligen Land

Seit Mittwoch nach Ostern sind die Seminaristen fünf Wochen im Heiligen Land, um das Land Israel kennenzulernen und die Bibel zu studieren.

Propädeutikum
Einrichtung der österreichischen Bischofskonferenz
4020 Linz
Harrachstraße 7
Telefon: +43 (0)732 - 77 12 05
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: