"Mit der persönlichen Note bezaubern"
Die musikalische Einstimmung übernahmen Karin und Greti mit Mundharmonika, Gitarre und Gesang.
Martina berichtete von ihren ersten Gruppenerfahrungen und stellte sich den Teilnehmerinnen vor. Dies bot eine gute Gelegenheit, sich näher kennenzulernen.
In der anschließenden Austauschrunde wurden Einblicke gegeben, wie es in den Gruppen läuft und welche individuellen Themen die Teilnehmenden derzeit beschäftigen. Manuela bereicherte das Treffen nicht nur mit selbstgeschriebenen Texten, sondern auch mit weihnachtlichen Liedern, die für eine festliche Stimmung sorgten.
Ein besonderer Dank galt den beiden Trainerinnen Christine Tremesberger und Burgi Schaffner für ihre langjährige Tätigkeit. Beide wurden für ihr SelbA-Engagement gewürdigt und erhielten ein Abschiedsgeschenk.
Natürlich durfte die gemeinsame Stärkung nicht fehlen. Bei Jausenweckerl, Glühmost, Getränken, Kekserl, Kletzenbrot und Weihnachtsstollen wurde viel gelacht und geplaudert. Waltraud zauberte zudem und stellte Vorlagen zur Verfügung, die in den eigenen Gruppen genutzt werden können.
Den gemütlichen Ausklang des Nachmittags prägten schöne persönliche Gespräche, die das Miteinander in der SelbA-Gemeinschaft spürbar werden ließen.