Monday 23. May 2022
Upload

Upload

deines/eures Filmbeitrags für Smart up your Life 2022 "Kritischer Konsum"

So lädst du deinen Beitrag zum Filmbewerb hoch!

Online Wanderkino

(Online-)Wanderkino 2022

Thema „Kritischer Konsum – Kauft, und alles wird gut!“

Welthaus Linz veranstaltet in Kooperation mit dem Land OÖ, epolmedia.at und dem Medienverleih der Diözese Linz zum Thema „Kritischer Konsum“ von 20.12.2021 - 27.02.2022 ein Online-Wanderkino. 

Filmstill Jörg begeht eine unbewusste Sünde

Gratulation - Juchhu

"Jörg begeht eine unbewusste Sünde" wurde bei den video & filmtagen in Wien mit einem Preis ausgezeichnet

Der Kurzfilm "Jörg begeht eine unbewusste Sünde" von Melissa Stummer, Alina Paroubek und Julia Wimmer mit einem Preis ausgezeichnet. Warum wir so stolz sind? - Das Werk entstand in einem unserer Smart up your Life-Workshops. Herzliche Gratulation dem Filmteam!!!

Kauft und alles wird gut

Smart up your Life (SUYL) Workshops ab Herbst 2021

Die Film-Workshop-Reise zum Thema "Kritischer Konsum" geht weiter

Smart up your Life (SUYL) - Nachhaltiges Kino selbstgemacht ist ein zeitgemäßer Workshop, der vom Welthaus der Diözese Linz für Jugendliche zwischen 12 und 19 Jahren bereit gestellt und für Schulen, Jugendeinrichtungen, Firmgruppen, etc. angeboten wird.

7 Tage, 6 Nächte, 26 Filme

7 Tage, 6 Nächte, 26 Filme

Am 1. Juli geht das Grand Finale des Smartphone Filmwettbewerbs „Smart up your Life“ im Ursulinensaal des Kulturquartiers in Linz über die Leinwand.

Einreichung zum 'Smart Up your Life' Filmwettbewerb 2014

24

24 Stunden hat der Tag? 24 Monate sind 2 Jahre? Was soll 24 bedeuten? – Die Antwort ist einfach: 24 Einreichungen haben wir erhalten zu unserem Filmwettbewerb „Smart up your Life“ und da sagen wir schön artig DANKE!!!!

Jury

Wir sind Jury

Unser Jury setzt sich aus großartigen Menschen zusammen, die ihr Fachwissen einbringen und eure Meisterwerke wertschätzend betrachten werden.

Filmwettbewerb Smart Up your Life

(Handy)Kamera läuft! Noch bis 16. Mai!

Bis zum 16. Mai 2014 können SchülerInnen von 12 bis 19 Jahren ihre Kurzfilme zum Thema Ernährung und Klimawandel noch beim Smartphone Filmwettbewerb von Welthaus Linz einreichen.

Filmworkshop in Steyr

Klappe, die 3.: Filmworkshop in Steyr

Am 5.3.2014 wurden in einem Workshop mit Traum&Wahnsinn und Welthaus Linz in  der HAK Steyr neue Kurzfilme zum Thema Ernährung und Klimawandel gedreht.

Anleitung zur Katastrophe – Wanderkino in Freistadt

Anleitung zur Katastrophe – Wanderkino in Freistadt

Keine Katastrophe war der Gastauftritt des Welthaus Wanderkinos am 3. März 2014 im Kino Freistadt. 

Filmworkshops in Linz und Freistadt

Aktuelle Drehorte: Linz und Freistadt

Wird die Titanic den Plastikberg rammen? Gewinnen die buckeligen, regionalen Karotten ihren Wettlauf gegen die importierten orangen Athleten aus der Ferne? Bleibt uns im Winter nur mehr, Erdäpfel zu essen, wenn wir uns saisonal ernähren wollen?

Fotos
Smart up your life
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: