Sonntag 24. September 2017
Filmwettbewerb Smart Up your Life

(Handy)Kamera läuft! Noch bis 16. Mai!

Bis zum 16. Mai 2014 können SchülerInnen von 12 bis 19 Jahren ihre Kurzfilme zum Thema Ernährung und Klimawandel noch beim Smartphone Filmwettbewerb von Welthaus Linz einreichen.

Filmworkshop in Steyr

Klappe, die 3.: Filmworkshop in Steyr

Am 5.3.2014 wurden in einem Workshop mit Traum&Wahnsinn und Welthaus Linz in  der HAK Steyr neue Kurzfilme zum Thema Ernährung und Klimawandel gedreht.

Anleitung zur Katastrophe – Wanderkino in Freistadt

Anleitung zur Katastrophe – Wanderkino in Freistadt

Keine Katastrophe war der Gastauftritt des Welthaus Wanderkinos am 3. März 2014 im Kino Freistadt. 

Filmworkshops in Linz und Freistadt

Aktuelle Drehorte: Linz und Freistadt

Wird die Titanic den Plastikberg rammen? Gewinnen die buckeligen, regionalen Karotten ihren Wettlauf gegen die importierten orangen Athleten aus der Ferne? Bleibt uns im Winter nur mehr, Erdäpfel zu essen, wenn wir uns saisonal ernähren wollen?

Martin Stöbich vom Welthaus linz begrüßte die SchülerInnen zum Film „Climate Crimes“ und stellte die Projekte „Global Fairness“ und „Smart up your Life“ vor.

Wanderkino in Linz

Das Welthaus Wanderkino gastierte am 10. und 11. Februar 2014 im Moviemento und City Kino in Linz. 

Die Bio-Polizei bereitet sich auf ihren nächsten Einsatz vor…

Erste Filmbeiträge aus Bad Ischl: Bio-Polizei schlägt Alarm

Am 5.12.2013 fand der erste Filmworkshop für SchülerInnen im BG/BRG Bad Ischl statt.

Kino selbstgemacht

Nachhaltiges Kino – selbstgemacht!

Wie vereint man neue Medien und Globales Lernen? Lassen sich Perspektiven auf das Leben auf diesem Planeten durch die Linse einer Smartphonekamera festhalten?

Fotos
Smart up your life
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: