Freitag 19. Januar 2018
Entspannt sieht die Schauspielerin Maria Hofstätter ihrer Rolle als Jurorin entgegen.

Maria Hofstätter unterstützt „Smart up your Life“

Die bekannte und beliebte Schauspielerin Maria Hofstätter kürt im Juni 2016 als Teil einer renommierten Jury den innovativsten Smartphone-Kurzfilm. Sie wird auch Gast der bei der Preisverleihung am 29. Juni 2016 im City Kino in Linz sein.

Trailer zu Smart up your Life 2016

Trailer zu Smart up your Life 2016

Vor kurzem endeten die Medienworkshops, welche Welthaus Linz in Kooperation mit Ak-Di@log und Medienwerkstatt Linz durchgeführt hatte. Aus dem großartigen Material wurde nun der Trailer zu Smart up your Life zusammengestellt. Hier gibt es diesen zum Nachsehen.

Vortrag an der Landwirtschaftliche Berufs- und Fachschule Freistadt

So global ist unsere Landwirtschaft

Am Mittwoch, dem 24.2.2016 luden die SchülerInnen, PädagogInnen und Vertreter der Bezirksbauernkammer Freistadt unseren Referenten vom Welthaus Linz, Martin Stöbich, an die Landwirtschaftliche Berufs- und Fachschule Freistadt.

Wanderkino in Gmunden und Freistadt

On the road again – Wanderkino in Gmunden und Freistadt

Viele SchülerInnen konnte das Wanderkino am 8. Februar 2016 im Kino Gmunden und am 10. Februar 2016 im Kino Freistadt begrüßen.

Smarte Medienworkshops

Smarte Medienworkshops

Am 16.12.2015 und am 03.02.2016 veranstaltete das Welthaus die nächsten Medienworkshop zu “Smart up your Life 2016 – nachhaltiges Kino selbstgemacht” in Kooperation mit AK-Di@log und der Medienwerkstatt Linz.

Martin Stöbich (Welthaus Linz) moderierte das Wanderkino und versuchte die Fragen der SchülerInnen zu beantworten.

Mit dem Wanderkino in Wels

Großen Anklang fand das Wanderkino am 13. Jänner 2016 im Programmkino in Wels. Fast 300 SchülerInnen und PädagogInnen erreichte der Film “Landraub” und das Thema des diesjährigen Smartphone-Filmprojekts “Globalisierung der Ernährung”.

Großes Interesse herrschte auch am dritten Tag des Wanderkinos im Moviemento in Linz

Erfolgreiches Wanderkino in Linz

Ein großer Erfolg waren die drei Tage des Wanderkinos im Moviemento in Linz. Fast 500 SchülerInnen und PädagogInnen besuchten den Film „Landraub“ und setzten sich intensiv mit dem Thema des diesjährigen Smartphone-Filmprojekts „Globalisierung der Ernährung“ auseinander.

Fotos
Smart up your life
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: