Samstag 22. September 2018
Seelsorgeraum Almtal

Beichte

Ich darf aussprechen, was mich belastet. Eingestehen, was ich getan habe. Im vertrauensvollen Gespräch mit einem Priester loswerden, was mich quält. Der Priester spricht mir Gottes Barmherzigkeit zu, und ich erfahre durch mein Eingeständnis, die Reue und den Versuch der Wiedergutmachung Versöhnung mit mir selbst und mit Gott.

 

Hier finden sie Wissenswertes und allgemeine Informationen der Diözese Linz zum Sakrament der Beichte:  Die Beichte

Weitere Wege der Versöhnung

Seelsorgliche Begleitung, Bußgottesdienst, Bußakt sind Angebote zur Versöhnung mit mir selbst und untereinander. Meinen Nächsten um Verzeihung bitten, mir selbst vergeben, den Mut zur Umkehr haben und den ersten Schritt wagen.

 

Hier finden sie Wissenswertes und allgemeine Informationen der Diözese Linz

 

Weitere Wege der Versöhnung

 

 

Seelsorgeraum Almtal
4644 Scharnstein
Kirchenplatz 4
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: