Dienstag 23. Januar 2018
Seelsorgeraum Almtal

Verantwortliche und Ansprechpartner für die Firmvorbereitung im Seelsorgeraum Almtal

 

Wissenswertes zur Firmung

Hier finden sie Wissenswertes und allgemeine Informationen aus der Diözese Linz:

 

Informationen zur Firmung aus der Diözese Linz

 

Firmung und Termine

Die Firmung 2018 wird am 30. Juni sein. Als Firmspender kommt Generalvikar Dr. Lederhilger. Ort und Zeitpunkt der Firmung können wir erst klären, wenn wir wissen, wie viele FirmkandidatInnen es gibt. 

Wir freuen uns, allen Jugendlichen, Eltern und Interessierten unser neues Konzept präsentieren zu dürfen.

"seelsoFirm"

Firmkonzept für den Seelsorgeraum

Nach dem ersten Versuch einer gemeinsamen Firmvorbereitung 2016/2017 haben wir nun ein ganz neues Firmkonzept für den Seelsorgeraum Almtal erstellt: Jung, dynamisch, offen und spannend.Wir freuen uns, dieses beim Info-Tag am 28. November 2017 in Viechtwang präsentieren zu dürfen.

Anmeldeformulare

zum Herunterladen

Hier finden sich die Anmeldeformulare für alle, die gefirmt werden wollen, zum Downloaden: Anmeldeformulare Download

Die Aufgabe der FirmBegleiterInnen

Hier finden sie / findest du die wichtige Funktion der Firmgruppe sowie die Aufgaben der Firmgruppen-BegleiterInnen. Die Rolle der Firmgruppe und ihrer BegleiterInnen

Die Rolle der Pfarre

Hier finden sie die vielen Möglichkeiten, mit denen sich Pfarren auf sehr einfache und herzliche Weise in die Firmvorbereitung einklinken können: Die Rolle der Pfarrgemeinde

 

Seelsorgeraum Almtal
4644 Scharnstein
Kirchenplatz 4
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: