Wednesday 8. July 2020
Pfarre Zell am Pettenfirst

Jungschar erhält den Gesundheitspreis des Landes OÖ

Seit etwa 2 Jahren läuft eine Kooperation zwischen der Jungschar und der „Gesunden Gemeinde“ bei der Projekte der Jungschar zum Thema Gesundheit ideell und finanziell unterstützt werden. Begonnen hat es mit einem Workshop für die Gruppenleiter/innen zu diesem Thema. Geplant war noch im März ein Abschluss mit einer Gesundheitsstraße für die Bevölkerung, die leider Corona-bedingt entfallen musste, wie auch die Verleihung des Gesundheitspreises durch die Landesregierung, die verschoben werden musste.
Wir gratulieren den Jungscharverantwortlichen zur Anerkennung dieses Preises und bedanken uns bei der Gemeinde, im Speziellen bei Barbara Ecker-Derflinger, die den Bereich „Gesunde Gemeinde“ leitet!

 

Franz Kaltenbrunner

Pfarrassistent

Namenstage
Hl. Kilian, Bischof, Hl. Disibod, Hl. Edgar der Friedfertige, Hl. Adolf IV. von Schauenburg, Maria Lichtenegger, Hl. Eugen III.
Pfarre Zell am Pettenfirst
4842 Zell am Pettenfirst
Zell 5
Telefon: 07675/2314
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: