Dienstag 25. Juli 2017

Neue Briefe von Franz Jägerstätter und von seinen engen Vertrauten gefunden

Wie die KirchenZeitung Diözese Linz in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, ist der Fund für die Jägerstätterforschung sensationell. 

Gedanken von Franz Jägerstätter zur Advent- und Weihnachtszeit

Wesentlichen Anteil am Wachsen und Werden des seligen Franz Jägerstätter hat seine Frau Franziska.

Neue Briefe von Franz Jägerstätter und von seinen engen Vertrauten gefunden

Wie die KirchenZeitung Diözese Linz in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, ist der Fund für die Jägerstätterforschung sensationell.  

Texte vom Seligen Franz Jägerstätter zum Thema Liturgie und Eucharistie

Zur Predigt- bzw. Liturgievorbereitung zum Gedenkjahr 1938/2008 sowie zum Jägerstättertag 21.Mai ist hier eine Zusammenstellung von Texten aus den Briefen und Aufzeichnungen von Franz Jägerstätter zum Thema Liturgie und Eucharistie.

 

10 (11) Fragen (Auswahl)

Wer kann und will mir diese 10 Fragen, die ich stelle, beantworten? 

Gegen den Strom

Es ist unbestritten, dass sich die Zeiten ändern, deshalb ist auch der Weg zum Himmel nicht gleichbleibend, er wird zwar nie bequem zu gehen gewesen sein, aber dass er in der jetzigen Zeit, in der wir uns gerade befinden, bedeutend schwieriger zu finden und zu gehen ist, als vor mehreren Jahren, wo wir noch in einem Lande lebten, wo volle Religionsfreiheit herrschte.

KATHOLISCHE KIRCHE IN OBERÖSTERREICH
Herrenstraße 19
4020 Linz
Telefon: +43 732 7610-1170
post@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: