Am 3. Juli brach Reinhard Csarda aus Melk zur „Radtour gegen das Vergessen“ auf. Sie führt ihn auf seinem Fahrrad in etwas mehr als 2 Wochen über 1700 km zu allen KZ-Außenlager-Gedenkstätten in ganz Österreich.Am Donnerstag, 16. Juli machte er auch im Ennstal Station und besichtigte den Gedenkraum in der Pfarrbaracke in Ternberg.
Die katholische Jugend des Dekanats Weyer lud am 3. Juli zur Bergmesse auf die Gschwendtalm ein. „Alles hat s(k)eine Zeit“ so das Thema der Bergmesse, welche mit Dechant Friedrich Lenhart gefeiert wurde.
„Wir sind am frühen Morgen in der Dunkelheit beisammen, um Ostern zu feiern. Es ist aber anders als sonst und doch ist Ostern. Die Coronakrise fordert auch uns auf, neue Wege zu gehen und deshalb feiern wir heute online. Wir stehen am Beginn einer ganz besonderen Feier. Für uns, das Jugenddekanatsteam Weyer ist es auch eine völlig neue Erfahrung, eine Premiere sozusagen..." so begann die erste „online-Auferstehungsfeier um 5 Uhr morgens.
Ein stimmungsvoller Abend fand am 14. Febr. in der Pfarrkirche Losenstein statt.
Zur Feier des Heiligen Valentin veranstaltete das Jugenddekanatsteam, wie auch in den Jahren zuvor, eine Segensfeier für Liebende. An diesem Abend wurde das Band der Liebe und das Segnen in den Mittelpunkt gestellt.
Es sind heute die Jungen, die in Zukunft Kirche gestalten werden. Dass es diesen nicht an Motivation und Begeisterung fehlt, kam beim „Ah, du a do!“-Festival vom 31.1. bis 1.2.2020 in der Linzer Tabakfabrik zum Ausdruck.