Eine Gruppe unserer Pfarrgemeinde hatte am Di, 24.3. die Möglichkeit, die neue Moschee der Bosnischen Gemeinde in Vöcklabruck zu besuchen. Wir wurden sehr herzlich empfangen und all unsere Fragen wurden professionell und wertschätzend beantwortet. Ein sehr bereichernder interreligiöser Austausch.
Danke, Sr. Berta, für die Organisation dieser spannenden Führung.
Mit diesem Lied und genau dieser Energie haben uns die Jungschar und unsere diesjährigen Firmkandidat:innen am 5. Fastensonntag zum Vorstellgottesdienst begrüßt.
Auch Pfarrer Peter Pumberger hat in seiner Predigt über das Leben beziehungsweise den Wunsch nach ewigem Leben gesprochen. Dabei hat er nicht nur einfließen lassen, wie die einzelnen Weltreligionen zum ewigen Leben stehen, sondern ganz zeitgemäß auch die KI nach ihrer Meinung dazu befragt.
Sieben Jugendliche aus Zell dürfen heuer das Sakrament der Firmung empfangen. Passend dazu haben sie uns heute im Rahmen ihrer Vorstellung auch die sieben Gaben des Heiligen Geistes in Erinnerung gerufen.
Im Anschluss an den Gottesdienst haben unsere Firmkandidat:innen noch zum Pfarrkaffee eingeladen.
Ein großes Danke an die Jungschar und alle Beteiligten für die kreative Gestaltung. Und an unsere Firmlinge:
Unsere fleißigen Ministrantinnen und Ministranten waren vergangenen Sonntag (15.3.) zu einem Frühstück im Pfarrheim eingeladen. Gemeinsam mit Teresa und Sandra - unseren Mini-Betreuerinnen - wurde gegessen, gespielt und vor allem gelacht.
Bei den nahenden Osterfeiertagen sind unsere Minis wieder besonders wichtig - schön, dass so viele Zeller Kinder bereit sind, am Altar zu dienen. Danke an alle Ministrant:innen und ihre Betreuerinnen!
Am Zu-Fuß-Geh-Sonntag (15.3.2026) haben einige das Auto in der Garage stehen gelassen und sich zu Fuß auf den Weg in die Kirche gemacht. Dort hat uns eine sehr zeitgemäße und tiefgründige Predigt von Erika Gruber erwartet. DANKE Erika!
„Brot für das Herz - Nahrung für sie Seele.“ Unter diesem Motto bereiten sich gerade 17 Kinder auf ihre Erstkommunion am 17. Mai vor. Am 3. Fastensonntag haben sie sich der Pfarrgemeinde vorgestellt.
Wir freuen uns schon, mit ihnen Erstkommunion feiern zu dürfen!
Ein paar Vorsätze für die Fastenzeit könnten die 7 Werke der Barmherzigkeit von Bischof Wanke sein, die Peter Pumberger in seiner Predigt zum 1. Fastensonntag erläuterte.