Im Rahmen des Familiengottesdienstes am 19.10. durften wir drei neue Ministrant:innen in unserer Mitte begrüßen. Herzlich Willkommen Carla, Lena und Jakob! Schön, dass ihr dabei seid!
Drei langjährige Ministrantinnen - Ina, Helena und Olivia - mussten wir leider in den wohlverdienten Mini-Ruhestand verabschieden. Auf die drei war viele Jahre lang immer Verlass. Ab sofort sieht man Ina und Helena bei den kirchlichen Festen zwar nicht mehr im Ministrantengewand, dafür aber in der Tracht der Musikkapelle.
- Danke für euren vielfältigen Einsatz für die Gemeinschaft!
Am 19. Oktober feierten wir zum ersten Mal einen Familiengottesdienst, zu dem besonders Familien mit jüngeren Kindern herzlich eingeladen waren. Mit kindgerechten Elementen wie Liedern und Texten wurden vor allem die jüngsten Gottesdienstbesucher:innen angesprochen.
Der Kinderliturgiekreis übernahm die musikalische Gestaltung.
Die große Resonanz beim Gottesdienst und beim anschließenden Pfarrcafé zeigt: Dieses neue Format wird sehr gut angenommen!
Ein herzliches Dankeschön an den Kinderliturgiekreis für euer Engagement – der Glaube lebt weiter!
Gabi Lechner nutzt heute das schöne Wetter und sorgt in den Pfarrräumlichkeiten für klare Sicht.
Unterstützung erhält sie dabei von ihrem motorisierten Kollegen. Gesellige Putzgespräche mit ihm sind zwar Fehlanzeige - aber wenigstens putzt er brav.
Danke Gabi und Robo!
Seit einer guten Woche sind die Zeller Volksschulkinder nun wieder zurück in der Schule. Beim Gottesdienst zum Schulstart durften sie die Geschichte von Beppo und dem roten Luftballon hören. Diese handelt vom achtjährigen Beppo, der mit einem roten Luftballon einen Brief an Gott in den Himmel schickt.
Auch unsere Volksschulkinder haben ihre Wünsche in den Himmel steigen lassen.
Ob sie in Erfüllung gehen, wird sich wohl erst im Laufe des Schuljahres herausstellen.
Mit der Kirche im Hintergrund war der Luftballonstart aber mit Sicherheit ein schöner und unvergesslicher Moment zum Schulstart!