Aktion Küchenschrank
Aktion Küchenschrank und wie unterstützt die Pfarrcaritas Menschen in Not?
In der momentanen Krisenzeit kommen vermehrt hilfesuchende Menschen in die Pfarre.
Wir unterstützen diese Menschen in unterschiedlichster Weise: entweder in finanzieller Form, z. B. bei anstehenden Strom- und Mietrückständen, in Form von Gutscheinen oder direkt mittels Lebensmittel, die wir bei der Aktion Küchenschrank gesammelt haben.
Viele Menschen in unserer Pfarre haben in der Adventzeit regelmäßig Lebensmittel in den Sammelkorb in der Kirche, oder direkt im Pfarrbüro gespendet. Dafür sagen wir ein herzliches Danke!
Mit diesem Lebensmittellager kommen wir immer ein paar Monate über die Runden.
Natürlich brauchen wir auch Geld. Bei Mietrückständen oder drohenden Stromabschaltungen müssen wir finanziell unterstützen, damit Delogierungen abgewendet werden und Wohnungen nicht kalt bleiben. Die Pfarrcaritas bekommt immer wieder Geldspenden bei Todesfällen, zu Weihnachten und natürlich bei den jährlichen Sammlungen zum Elisabethsonntag und bei der Haussammlung. Darüber hinaus wird bei verschiedenen Pfarrveranstaltungen ein Teil des Geldes an das Pfarrcaritas-Konto überwiesen. Außerdem gibt es auch Menschen in unserer Pfarre, die mittels Dauerauftrag regelmäßig Monat für Monat Geld überweisen. Auch für all diese Geldspenden möchten wir heute Danke sagen.
Für den Fachausschuss Caritas
Helga Wieser