Monday 21. October 2019
Pfarre Weibern

Jugendmesse

19. November 2016

Am Samstag, 19. November wurde der Gottesdienst, anlässlich des Jugendsonntages, von den Jugendlichen gestaltet.

Martinsfest im Kindergarten

10. November 2016

Ein Höhepunkt in unserem Kindergarten ist das Fest des Hl. Martin,

Sonntag der Weltkirche

09. Oktober 2016

Das EineWeltTeam lud am 9.Oktober nach dem Gottesdienst zu einem Brunch ins Pfarrheim. Köstliche Gerichte aus Indien, Afghanistan, Irak und Österreich wurden kredenzt. Mit großer Begeisterung waren auch die Asylwerber aus dem Containerdorf in Weibern dabei.

Luftballonstart

09. Oktober 2016

Anlässlich des 125jährigen Pfarrjubiläums schickten die Gottesdienstbesucher am 9. Oktober, im Rahmen eines Luftballonstartes ihre persönlichen Wünsche für die Pfarre, sprichwörtlich in den Himmel. Damit brachten sie auch zum Ausdruck, dass wir Menschen nicht alles in der Hand haben und auf Gott vertrauen dürfen.

Fotos finden sie hier.

Jungscharabschluss

08. & 09. Juli 2016

Unter dem Motto "Jahresabschluss auf der Burg" luden die Jungscharleiter alle Teilnehmer der Gruppenstunden zum 2-tägigen Jungscharabschluss ein.

Fotos finden sie hier.

Abschlussgottesdienst Kindergartens und Feier Jubiläums von Pf. Andlinger

10. Juli 2016

Im Rahmen des Abschlussgottesdienstes des Kindergartens lud der Pfarrgemeinderat und das Seelsorgeteam am Sonntag, 10. Juli 2016 zur Jubiläumsfeier von Pfarrer Andlinger zum 55-Jahr-Jubilum ein. Da Pfarrer Andlinger nach wie vor, in besonderer Weise mit dem Kindergarten verbunden ist, war es naheliegend das Jubiäum, des am 16. Juli 1961 nach Weibern gekommenen, im Kreise der Kinder zu feiern.

Fotos finden sie hier.

Jubelsonntag und Pfarrfest

26. Juni 2016

Gemeinsam mit den Ehejubilaren und ihren Familien wurde der Dankgottesdienst gefeiert.
Die musikalische Gestaltung übernahm heuer der Firmchor.

Nach dem Gottesdienst wurde im Rahmen des Pfarrfestes weitergefeiert.


Fotos vom Jubelsonntag und Pfarrfest finden sie hier.

Aus den Pfarren
Goldenes PriesterjubiläumDr. Walter Wimmer wurde vor 50 Jahren in Rom zum Priester geweiht. In seiner ehemaligen Pfarre Linz St. Konrad wurde dieses Jubiläum als Danke-Fest mit dem Erntedank verbunden.Foto: Jack Haijes

Pfarre Linz-St. Konrad: Goldenes Priesterjubiläum Walter Wimmer

Vor 50 Jahren warDr. Walter Wimmer in Rom zum Priester geweiht worden. In seiner ehemaligen Pfarre Linz-St. Konrad...

Pfarrfest – 900 Jahre Kirchweihe

Pfarre Kirchdorf: 900 Jahre Kirchweihe

900 Jahre sind vergangen, seitdem die Kirchdorfer Kirche geweiht wurde. Mit einem großen Pfarrfest am 6. Oktober...

Erntedankfest 2019

Pfarre Braunau-St. Stephan: Dank für alles Wachsen, Reifen und Gedeihen

Der Dank für alles, was uns geschenkt und anvertraut ist, stand im Mittelpunkt des Erntedankgottesdienstes am 6....
Aus der Diözese
Mit dem eigenen Glauben behutsam umgehe

Glaubensnackt?

Es wäre eine Schamlosigkeit im Glauben, wenn man alles von sich preisgäbe. Man braucht im Glauben nicht sein Inneres...

Landesgartenschau Bio.Garten.Eden

Abschlussfest der Landesgartenschau Bio.Garten.Eden

Einen wunderschönen letzten Tag verbrachten tausende Naturfreunde am 12. Oktober 2019beim großen Abschlussfest im...
Neues aus der Kirchenzeitung
Pfarre Weibern
4675 Weibern
Kirchengasse 1
Telefon: 07732/2507
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: