Donnerstag 15. November 2018
Pfarre Weibern

Erntedankfest

16. September 2018

Das Erntedankfest am Sonntag 16. September war dank der zahlreichen Mitfeiernden wieder ein beeindruckendes Fest. Die Kindergartenkinder eröffneten, in bewährter Weise, mit einem schwungvollen Lied den Festgottesdienst.

Jungscharabschluss

13.-14. Juli 2018

38 Jungscharkinder verbrachten von 13.-14. Juli ein herrliches Wochenende beim Zelten in Grolzham. Bei verschiedenen „Aktionsstationen", einem Lauf, einer Messe, einem Lagerfeuer und vielem mehr, konnten die Kinder eine tolle Gemeinschaft erleben.

Jubelsonntag

24. Juni 2018

Seit 2011 hat sich der Jubelsonntag mit dem anschließenden Pfarrfest zu einem fixen Bestandteil des pfarrlichen Lebens entwickelt. Der Pfarrgemeinderat freut sich, dass auch heuer wieder zahlreiche Ehejubilare mit ihren Familien der Einladung gefolgt sind. Drei dieser Jubelpaare berichten, wie sie diesen Festtag erlebt haben.

Firmung

Firmung

06. Mai 2018

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit empfingen am Sonntag, 06. Mai 2018, 32 junge Menschen das Sakrament

der Firmung. Einige Firmlinge berichten wie sie die Firmvorbereitung und Firmung erlebt haben.

Bilder von der Firmung finden sie hier.

Kindersegnung

28.01.2018

Unter dem Motto „Lasset die Kinder zu mir kommen!“ stand am Sonntag, 28. Jänner 2018 der Familiengottesdienst.

 

KIM-Gottesdienst-Taufe

14.01.2018

Es ist schon Tradition, dass ein Sonntagsgottesdienst unserer Pfarre im Jänner im KIM gefeiert wird. Der Gottesdienst vom 14. Jänner wird uns ganz bestimmt inbesonderer Erinnerung bleiben.

Sternsingeraktion 2018

06.01.2018

75 Kinder und Erwachsene waren am 06. Jänner für die Dreikönigsaktion unterwegs und konnten sich über die freundliche Aufnahme in den Häusern, großzügige Spenden und zahlreiche Süßigkeiten freuen.

Aus den Pfarren
Eidenberg: Bischof Scheuer beim 40. Leonhardiritt

Eidenberg: Bischof Scheuer beim 40. Leonhardiritt

Bischof Manfred Scheuer besuchte anlässlich des 40. Leonhardirittes die Pfarre Eidenberg, feierte dort Gottesdienst...

Regau: Dank für 46 Jahre Seelsorger Hörtenhuber

Regau: Dank für 46 Jahre Seelsorger Hörtenhuber

Im Rahmen des Erntedankfestes bedankten sich die Pfarre Regau samt zahlreichen Vereinen und Organisationen der...

Gedenkstätte für still geborene Kinder auf dem Eferdinger Pfarrfriedhof

Pfarrfriedhof Eferding: Gedenkstätte für still geborene Kinder

Künstlerin Elisabeth Lipp hat für den Eferdinger Pfarrfriedhof eine Gedenkstätte für still geborene Kinder...
Aus der Diözese
KonsR August Wurm

Konsistorialrat August Wurm verstorben

August Wurm, emeritierter Pfarrer und Krankenhausseelsorger, ist am 12. November 2018 im 88. Lebensjahr im...

Vom Organ- zum Datenspender

Vom Organ- zum Datenspender

Ohne Computer würde jeder Krankenhausbetrieb zusammenbrechen. Wie weit die Digitalisierung aber gehen kann und darf,...
Pfarre Weibern
4675 Weibern
Kirchengasse 1
Telefon: 07732/2507
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: