Donnerstag 14. Dezember 2017
Pfarre Weibern

Familiengottesdienst mit Ministrantenaufnahme

19. November 2017

Im Rahmen des Familiengottesdienstes am 19. November wurden die scheidenden Ministranten bedankt und verabschiedet und die neuen Ministranten angelobt.

Ökumenischer Gottesdienst

12.November 2017

Das Gedenkjahr 500 Jahre Reformation – Martin Luther war für das Katholische Bildungswerk der Anlass, um Kontakt zu evangelischen Christen der Region aufzunehmen und zum gemeinsamen Gottesdienst am 12. November einzuladen.

Pfarrausflug

mit den Asylwerbern

Von Herzlichkeit und Gemeinschaft war der Pfarrausflug am 21. Oktober auf die Schallaburg geprägt.

Erntedankfest mit Turmkreuzsteckung

17. September 2017

Die Turmkreuzsteckung, im Rahmen des Erntedankfestes, war Höhepunkt und Abschluss der Sanierungsarbeiten am Turmhelm.

Camera Obscura

im Kirchtum von Weibern

Die begehbare Camera Obscura im Kirchturm von Weibern kann ab sofort besucht werden.

Weitere Infos unter:

www.camera-obscura.weibern.at

Die Öffnungszeiten erfahren sie via Mail an: camera-obscura@weibern.at

 

Pfarrblatt

Sie haben Interesse am Pfarrblatt der Pfarre Weibern?

 

Gerne senden wir Ihnen per Mail die aktuelle oder auch frühere Ausgaben zu.

Ihre Anfrage stellen sie bitte hier.

 

 

Aus den Pfarren
Pfarre Marchtrenk: Nacht der Lichter

Pfarre Marchtrenk: Nacht der Lichter

Im stimmungsvollem Ambiete wurde im Advent 2017 zur Meditation und Besinnung in die Pfarrkirche eingeladen.

Pfarre Niederwaldkirchen: Adventmarkt

Pfarre Niederwaldkirchen: Adventmarkt

Nach den Gottesdienst war Gelegenheit, liebevoll hergestellte Geschenke zu kaufen und für Begegnung.

Pfarre Viechtwang: Böhmische Hirtenmesse

Pfarre Viechtwang: Böhmische Hirtenmesse

Die bekannte Messe erklang mit dem Chorus Lacus Felix am 8. Dezember 2017.
Aus der Diözese
Bischof Dr. Manfred Scheuer, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer und Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer.

25. Solidaritätspreis der KirchenZeitung 2018: Jetzt einreichen

2018 feiert der Solidaritätspreis sein 25-Jahr-Jubiläum. Initiiert von der KirchenZeitung Diözese Linz, wird er von...

Generalaudienz mit Papst Franziskus mit der Österreich-Delegation

Papst dankt Österreichern für Friedenslicht aus Bethlehem

Der 12-jährige Tobias Flachner aus Oberösterreich übergab in Begleitung von Landeshauptmann Stelzer, Bischof Scheuer...
Pfarre Weibern
4675 Weibern
Kirchengasse 1
Telefon: 07732/2507
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: