Mittwoch 26. September 2018
Pfarre Weibern

Jungscharabschluss

13.-14. Juli 2018

38 Jungscharkinder verbrachten von 13.-14. Juli ein herrliches Wochenende beim Zelten in Grolzham. Bei verschiedenen „Aktionsstationen", einem Lauf, einer Messe, einem Lagerfeuer und vielem mehr, konnten die Kinder eine tolle Gemeinschaft erleben.

Jubelsonntag

24. Juni 2018

Seit 2011 hat sich der Jubelsonntag mit dem anschließenden Pfarrfest zu einem fixen Bestandteil des pfarrlichen Lebens entwickelt. Der Pfarrgemeinderat freut sich, dass auch heuer wieder zahlreiche Ehejubilare mit ihren Familien der Einladung gefolgt sind. Drei dieser Jubelpaare berichten, wie sie diesen Festtag erlebt haben.

Firmung

Firmung

06. Mai 2018

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit empfingen am Sonntag, 06. Mai 2018, 32 junge Menschen das Sakrament

der Firmung. Einige Firmlinge berichten wie sie die Firmvorbereitung und Firmung erlebt haben.

Bilder von der Firmung finden sie hier.

Kindersegnung

28.01.2018

Unter dem Motto „Lasset die Kinder zu mir kommen!“ stand am Sonntag, 28. Jänner 2018 der Familiengottesdienst.

 

KIM-Gottesdienst-Taufe

14.01.2018

Es ist schon Tradition, dass ein Sonntagsgottesdienst unserer Pfarre im Jänner im KIM gefeiert wird. Der Gottesdienst vom 14. Jänner wird uns ganz bestimmt inbesonderer Erinnerung bleiben.

Sternsingeraktion 2018

06.01.2018

75 Kinder und Erwachsene waren am 06. Jänner für die Dreikönigsaktion unterwegs und konnten sich über die freundliche Aufnahme in den Häusern, großzügige Spenden und zahlreiche Süßigkeiten freuen.

Camera Obscura

im Kirchtum von Weibern

Die begehbare Camera Obscura im Kirchturm von Weibern kann ab sofort besucht werden.

Weitere Infos unter:

www.camera-obscura.weibern.at

Die Öffnungszeiten erfahren sie via Mail an: camera-obscura@weibern.at

 

Aus den Pfarren
Familiensonntag - Vorstellung Kooperator Maximus

Familiensonntag in St. Stephan erstmals mit Kooperator Maximus

Seit 1. September 2018 ist Mag. Maximus Oge Nwolisa für die vier Braunauer Pfarren als Kooperator zuständig. Beim...

Hermine Arbeithuber

Niederwaldkirchen: Ehrung für Hermine Arbeithuber

Terracotta-Künstlerin Hermine Arbeithuber stellt ihren „in Ton geformten Glauben“ nicht nur in Niederwaldkirchen aus...

Bergmesse 2018 Schellenberg

Braunau: Gemeinsame Bergmesse der Braunauer Pfarren

Am „Hausberg” der Braunauer und Simbacher feierte Kooperator Maximus Nwolisa am 15. September 2018 mit vielen...
Aus der Diözese
Ökumenischer Gottesdienst mit Parlamentariern

Bischöfe feiern ökumenischen Gottesdienst mit Parlamentariern

Am 25. September 2018 wurde in der Wiener Hofburgkapelle der bereits traditionelle Gottesdienst vor der ersten...

"Hüttenmesse" in Losenstein

Die "kuscheligste" Bergmesse der letzten Jahre - "Hüttenmesse" der KAB in Losenstein

Die kuscheligste Bergmesse der letzten Jahre. So umschrieben es die vielen, die trotz Regenwetters mit der...
Pfarre Weibern
4675 Weibern
Kirchengasse 1
Telefon: 07732/2507
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: