Am Sonntag, den 3. Juni 2018 luden die Jungscharkinder und deren Betreuer und Betreuerinnen zum Pfarrcafe nach den zwei Gottesdiensten ein. Sehr gerne folgten die Kirchenbesucher dieser Einladung der Kinder.
Seit 1264 wird Fronleichnam gefeiert. Es ist das Fest des Leibes und Blutes Jesu Christi und steht in enger Verbindung mit dem Abendmahl und der Eucharistie. Nach dem feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche folgte der Umgang
Im Mai gab es 12 Maiandachten bei den Kapellen und Kreuzen im gesamten Pfarrgebiet. Die letzte Andacht feierte P. Robert mit der Jägerschaft und vielen Waldneukirchnern bei der Waldkapelle.
Einmal im Jahr - am Pfingsmontag - lädt Cursillo Oberösterreich zum Cursillofest.
Gemeinsam widmen wir uns einem bestimmten Thema, feiern Gottesdienst, lassen uns von einem interessanten Vortrag inspirieren und verbringen eine gemütliche Zeit der Begegnung.
Am Sonntag, den 6. Mai feierte Waldneukirchen Erstkommunion. 24 Buben und Mädchen freuten sich auf dieses große Fest und das Sakrament, auf das sie sich lange vorbereitet haben.
Im Rahmen der Bittprozession am Montag, 7. Mai 2018 fand die Segnung des Bildstockes beim Bauernhof "Bischof" - Familie Schörkhuber - statt. Gottesdienstleiter Ernest Ulbrich leitete die Prozession und die Segnung
Zur Maiandacht lud Familie Buchberger vom Bauernhof "Kratscheneder" am Donnerstag, den 3. Mai 2018 ein. Im Rahmen dieser Andacht, zu der sehr viele Nachbarn, Freunde und Waldneukirchner gekommen waren, erfolgte die Segnung des renovierten Wegkreuzes.