Großes Interesse herrschte beim Vortrag zum „Erbrecht“ in Waldneukirchen am 24. April 2019 im Pfarrsaal. Die Veranstaltung wurde vom KBW organisiert und der neue Notar Dr. Gerald Gebeshuber konnte mit seinen Ausführungen begeistern und aufklären.
Osternachtsfeier mit P. Raphael aus dem Stift Schlierbach ließ die Freude über die Auferstehung entstehen. Osterfeuer und Osterkerze waren die äußeren Symbole der inneren Freude. Der Festgottesdienst am Ostersonntag endete mit "Halleluja" von G.F.Händel
Palmsonntag, 14. April 2019 in Waldneukirchen, begann mit der Palmweihe bei der Marienkapelle. Dechant und Pfarrer Alois Hofmann segnete die vielen Palmbuschen, besonders freute man sich über den eindrucksvollen Gesang der Kindergartenkinder.
Mit einem abendlichen Konzert in der Pfarrkirche Waldneukirchen beendet das Katholische Bildungswerk sein 60-Jahr-Jubiläum. Am Sonntag, den 23. März um 19 Uhr brachten das Ensemble "Musica Sonare" und ein Vokalensemble des Kirchenchores Waldneukirchen Musik aus sechs Jahrhunderten.
Jahresthema der Katholischen Frauenbewegung lautet: "Wandel wagen. Gemeinsam für eine Zukunft aus eigener Kraft." Mit der Aktion Familienfasttag unterstützt man Modellprojekte in Tansania zur Selbsthilfe und Regionalität
Gelungen ist der erste Umtauschmarkt des neuen Mütterrunde-Teams mit Sabine Riedl, Birgit Holzer, Eva Ziebermayr und ihren zahlreichen Mitarbeiterinnen von "Mamis & More". Rund 8000 Artikel wurden angeboten, davon über 3600 verkauft.