Sonntag 28. April 2024

Erntedankfest 2023

Am Sonntag, dem 24. September 2023 um 08.30 Uhr feierten wir in unserer Pfarre das Erntedankfest.

 

Die Kirche war festlich geschmückt mit Blumen, Obst und Gemüse, die die Fülle der Ernte symbolisierten.

Der Gottesdienst begann mit feierlicher Musik und Gesängen. Unsere Pastoralassistentin Julia hielt eine bewegende Predigt über die Bedeutung der Dankbarkeit für die Gaben, die uns die Natur schenkt.

Nach dem Gottesdienst lud der PGR Waldburg zum Pfarrkaffee in das Pfarrheim herzlich ein. Es waren Stunden der Gemeinschaft, bei dem die Menschen miteinander aßen, lachten und sich austauschten.

Ein herzliches Dankeschön für die köstlichen Torten- und Kuchenspenden sowie ein herzliches Vergelt's Gott an alle, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.

Zukunftsweg der Katholischen Kirche in Oberösterreich

Der Zukunftsweg der Katholischen Kirche in Oberösterreich ist ein Prozess, dessen Ausgang offen ist und auch sein soll. Es geht um einen ehrlichen, wertschätzenden Dialog, ein Ernstnehmen von gesellschaftlichen und kirchlichen Realitäten, ein gemeinsames Ringen um Antworten und ein mutiges Hinterfragen bisheriger Wege. Ziel ist, in einem transparenten Diskussionsprozess verbindliche Grundlagen für eine diözesane Neuausrichtungzu formulieren und auch einzuhalten.

 

Nähere Details klicken Sie bitte hier

Pfarre Waldburg
4240 Waldburg
Waldburg 16
Telefon: 07942/8203
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: