Thursday 8. June 2023
Pfarre Traun-St. Martin

Katholische Männerbewegung (KMB)

 

Männerrunden: Kraftquellen für Körper und GeistKMB Logo
Mehr als 250 Männerrunden und Männergruppen werden in Oberösterreich von der Katholischen Männerbewegung geleitet. „Männerarbeit geschieht in Gemeinschaft vor Ort, in den Pfarren
und Gemeinden“, meint KMB-Obmann Dr. Franz Gütlbauer.

 

So auch bei uns in der Pfarre:
Eine Handvoll Männer trifft sich in regelmäßigen, etwa monatlichen Abständen, um über „Gott und die Welt“ zu reden, Gemeinschaft zu erfahren und sich selbst und den anderen zu zeigen: „Es gibt uns noch, noch bewegt sich etwas…“ Eine bewusste Auszeit von dem Getriebensein des Alltags also.

Und im Laufe des Jahres gibt es genügend Anlässe im pfarrlichen Leben, wo eine, pardon, mehrere helfende Hände gebraucht werden. Ob Nikolausaktion, Pfarrcafe, Pfarrfest, - Man(n) ist präsent!

 

 

Pfarrkaffee
Aufbau Pfarrfest
Arbeiten am Pfarrfest
Männerchor
Pfarrfest
Sei so frei Aktion

 

Sei so frei Logo

 

Unsere Hauptaktion ist die alljährliche „Sei so frei – Aktion“ im Advent.
Hier werden gezielt Projekte in Entwicklungsländern aufgegriffen, Verantwortung für ein Miteinander in unserer einen Welt bewusst gemacht und durch das Ergebnis der Sammlung gefördert.

 

 

 

 

 

Interesse bekommen, dabei zu sein?

Du bist herzlich dazu eingeladen!

Die Termine für unsere Treffen findest du im Pfarrkalender.

Kontaktadresse: kmb_st.martin@gmx.at

Evangelium von heute
Joh 6, 51–58 (Fronleichnam) Mein Fleisch ist wahrhaft eine Speise und mein Blut ist wahrhaft ein Trank
Namenstage
Hl. Ilga, Sel. Maria Gräfin von Droste, Hl. Chlodulf
Pfarre Traun-St. Martin
4050 Traun
Schubertstraße 10
Telefon: 07229/73396-0
Telefax: 07229/73396-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: