Saturday 17. April 2021
Pfarre Ternberg

Ministranten in unserer Pfarre

 

Der Dienst als MinistrantIn muss den Mädchen und Buben erklärt werden und die Bewegungs- und Handlungsabläufe im Gottesdienst müssen geübt werden.

Um Sicherheit betreffend des Ablaufs eines Gottesdienstes und der Handhabung der liturgischen Geräte zu bekommen, üben die Ministranten am besten direkt vor Ort, im Kirchenraum. Dazu gibt es einmal im Monat eine Ministrantenstunde.

 

Infos für Ministranten und Literaturtips gibt es unter MINIS

 

alles über das Dekanat Weyer
KIRCHENBUCH der Pfarre Ternberg
Begleiter durch die Pfarrkirche
Neues aus der Diözese
Kerzen im Gedenken an die Opfer der Corona-Pandemie

Österreich gedenkt gemeinsam der Pandemie-Opfer

Die Spitzen von Staat, Kirchen und Religionen haben am 16. April 2021 bei einer gemeinsamen Trauerfeier der bisher...

Notre Dame soll bis 2024 fertig restauriert sein.

Vor zwei Jahren brannte Notre-Dame: Fertigstellung 2024 sicher

Die Restaurierung der vor zwei Jahren durch einen Brand schwer zerstörten Pariser Kathedrale Notre-Dame soll wie...

Markus Schlagnitweit

Katholische Sozialakademie: Künftig weniger Personal und neuer Fokus

Vorerst kleiner und personell schlanker, aber ihrem Gründungsauftrag nach wie vor treu, soll die reformierte...
Evangelium von heute
Joh - Joh 6,16-21 Als es aber spät geworden war, gingen seine Jünger zum See hinab, bestiegen ein Boot und fuhren über den See, auf Kafarnaum zu. Es war schon dunkel geworden, und Jesus war noch nicht zu ihnen...
Termine der Diözese Linz
Derzeit finden keine
Termine statt.
Pfarre Ternberg
4452 Ternberg
Pfarrhofstraße 10
Telefon: 07256/8845
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: