Herzliche Einladung zur Wallfahrt nach Schardenberg
Die Fatimakapelle in Schardenberg ist ist schon seit Jahren für viele Menschen unserer Pfarre das Ziel einer gemeinsamen Wallfahrt, bei der wir alle persönlichen Anliegen und die der Pfarrgemeinschaft zur Gottesmutter bringen. Bitten wir die Muttergottes bei dieser Wallfahrt besonders um den Segen für unsere Familien und unser Land. Wir freuen uns sehr, wenn sich wieder viele anmelden.
Am Erntedankfest richtet sich unser Dank ganz bewusst an Gott, dem Geber alles Guten, der alles wachsen und reifen lässt in der Natur und in unserem Leben. Wir möchten auch Danke sagen für das viele Gute, an das wir uns schon gewöhnt haben, das aber letztlich nicht selbstverständlich ist...
Wir beginnen um 09.30 Uhr beim Pfarrhof mit der Segnung der Erntekrone. Anschließend feierlicher Einzug in die Pfarrkirche mit der Musikkapelle , den Goldhauben und den Kindern mit ihren Eltern.
Der Anbetungstag ist ein besonderer Tag im Leben einer Pfarrgemeinde. Ein Tag um innezuhalten und uns auf das Zentrum unseres christlichen Glaubens zu besinnen. Es ist ein Tag der besonderen Zuwendung Gottes, der sich uns aussetzt, und uns erwartet. Wir sind eingeladen eine Herzensbeziehung mit Jesus aufzubauen, ohne große Worte oder theologische Spekulationen. Einfach den „anschauen, der mich anschaut“, wie es der Hl Pfarrer von Ars immer wieder betont hat. „Das Einzige, worum uns der Herr bittet, ist, ganz DA zu sein, ihm unsere Zeit zu schenken, auch wenn es anfänglich als verlorene Zeit erscheint“. Das ist unsere Hingabe.
Am Sonntag, dem 10. September möchten wir noch einmal herzlich alle Ehejubilare mit ihren Angehörigen einladen. Die Aufstellung der Jubilare mit ihren Verwandten erfolgt um 9.30 Uhr beim Pfarrhof. Anschließend Einzug mit der Musikkapelle und der Goldhaubengruppe in die Pfarrkirche zum Festgottesdienst.
Neupriester Mag. Klemens Langeder feiert eine Nachprimiz auch in Taufkirchen. Wir freuen uns ihn bei uns in der Pfarrkirche begrüßen zu können: am SA 15. Juli bei der Vorabendmesse um 19.00 Uhr. Nach dem Gottesdienst wird er den Primizsegen, spenden, für alle und einzeln. Jeder ist herzlich eingeladen zu kommen und mitzufeiern auch aus anderen Pfarren, denn einen Primiz Segen darf man sich nicht entgehen lassen!
Die Gottesdienst beginnt diesmal um 09.00 Uhr. Nach der Hl. Messe folgt die "Fronleichnamsprozession" mit drei Stationen, bei Schönwetter im Freien. Letzte Station und Abschluss ist in der Kirche. - Die ganze Pfarrbevölkerung ist eingeladen mitzufeiern, mitzugehen.
Hochfest de Leibes und Blutes Christi
Im Sakrament der Eucharistie ist das kostbarste Gut unseres Glaubens zusammengefasst. Zu Fronleichnam feiern wir diese Gemeinschaft mit Jesus Christus und zeigen dies öffentlich, indem wir hinaus gehen auf die Straßen unseres Dorfes mit dem Allerheiligsten in unserer Mitte. Wir zeigen damit: Wir gehören zu Christus. Jesus möchte, dass wir weitertragen, was er gelebt hat, dass wir seine Liebe in unsere Welt hinaustragen...