Nikolausfeier am Samstag, 6. Dezember um 16.00 Uhr in der Pfarrkirche. Zu dieser gemeinsamen "Nikolaus-Feier" sind die Kinder mit ihren Eltern herzlich eingeladen in die Pfarrkirche zu kommen. Die Ministranten haben kleine Aufmerksamkeiten zum Mitnehmen vorbereitet, die der Nikolaus persönlich überreichen wird. Für genauere Infos - bitte anklicken!
Wir laden euch ein mit euren Adventkränzen in die Kirche zu kommen, damit sie im Rahmen des Gottesdienstes gesegnet werden.
Die Adventkränze sind in dieser Zeit des Advents wie vertraute Begleiter. Jede Woche zünden wir eine neue Kerze an. Es wird dadurch zunehmend heller. Das Licht der Kerzen macht sichtbar, dass die Ankunft Christi uns schon nahe ist.
Am Christkönigsonntag, dem 23. Nov. 2025 werden im Rahmen eines Familiengottesdienstes drei neue Ministranten in die Schar der Minis aufgenommen. Wir freuen uns über diese Verstärkung. Es sind dies:
Johanna Aigner aus Aich, Severin Humer aus Vatersam und Elias Samhaber aus Unterstetten
Sieben "erfahrene" Minis werden ihren aktiven Dienst beendet. Manche von ihnen haben aber zugesichert auch weiterhin an den hohen Festtagen zur Verfügung zu stehen.
Wir danken euch von ganzem Herzen für euren längjährigen treuen Dienst am Altar, den ihr zur Ehre Gottes verrichtet habt und zur Freude der Pfarrgemeinde.
Der Hl. Martin ist unser Pfarrpatron. Deshalb möchten wir ihn mit einer Martinsfeier besonders ehren. Die Pfarre lädt alle Kinder und Erwachsenen ein in die Pfarrkirche zu kommen. Nehmt eure Laternen mit!
In der liturgischen Feier werden wir auch etwas über das Leben des Hl. Martin erfahren. Mit einem Laternenumzug schließen wir die Martinsfeier ab. Zum frohen Ausklang gibt es noch Tee und Kuchen.
Das Kinderliturgieteam freut sich auf zahlreiche Teilnahme
Im Auftrag des Papstes betet und sammelt am Weltmissions-Sonntag, dem 19. Oktober 2025, die ganze Kirche weltweit für die Ärmsten der Armen in Afrika, Asien und Lateinamerika.
Die Botschaft des Heiligen Vaters zum Weltmissions-Sonntag 2025 steht unter dem Motto: „Missionare der Hoffnung unter den Völkern“. Es ist die größte Solidaritätsaktion der Weltkirche.
Am Erntedankfest richtet sich unser Dank ganz bewusst an Gott, dem Geber alles Guten, der alles wachsen und reifen lässt in der Natur und in unserem Leben. Wir möchten auch Danke sagen für das viele Gute, an das wir uns schon gewöhnt haben, das aber letztlich nicht selbstverständlich ist...
Dazu passend feiern unsere Ehejubilare ihr Ehedankfest und sagen Gott Danke für seinen Schutz und Segen für so viele Ehejahre.
Wir beginnen um 09.15 Uhr beim Pfarrhof mit der Aufstellung der Ehejubilare. Um 09.30 erfolgt die Segnung der Erntkrone. Anschließend feierlicher Einzug in die Pfarrkirche mit der Musikkapelle , den Goldhauben und den Kindern mit ihren Eltern.
Der Anbetungstag ist ein besonderer Tag im Kirchenjahr. Ein Tag um innezuhalten und uns auf das Zentrum unseres christlichen Glaubens zu besinnen. Es ist ein Tag der besonderen Zuwendung Gottes, der sich uns aussetzt, und uns erwartet. Wir sind eingeladen eine Herzensbeziehung mit Jesus aufzubauen, ohne große Worte oder theologische Spekulationen. Einfach da sein und den „anschauen, der mich anschaut“, wie es der Hl Pfarrer von Ars immer wieder betont hat. „Das Einzige, worum uns der Herr bittet, ist, ihm unsere Zeit zu schenken. Das ist unsere Hingabe.