Tuesday 16. April 2024
Pfarre Tarsdorf

Mai-Impulsvideo

mit Diakon Franziskus Schachreiter

Zustimmung erforderlich!Bitte akzeptieren Sie Cookies von Youtube und laden Sie die Seite neu, um diesen Inhalt sehen zu können.

Musik liegt in der Luft

Der Sonntagsgottesdienst am 11. Juni wurde von dem gemischen Ensemble gestaltet, das sich wenige Wochen zuvor für das Open Air am Dorfplatz gefunden hatte. Danke an Kaplan Franziskus, Margit Kneissl & Team für die frische musikalische Umrahmung der Liturgie. Nächste Termine sind bereits geplant.

Radio Maria live beim Sonntags-Gottesdienst zu Gast

Sonntag, 7. Mai 2023

Live auf Radio Maria war der Sonntagsgottesdienst aus Tarsdorf am So, 7. Mai zu hören. Das Mobilteam Oberösterreich rund um Moderatorin Irmi Burgstaller sendete österreichweit live und machte so Liturgie und musikalischen Genuss allen Zuhörerinnen und Zuhörern zugänglich.  

Veeh-Harfenklänge

2. Advent 2023

Bereitet den Weg des Herrn bedeutet im Alltag: Den geradlinigen Weg suchen, Einfaches dem Komplizierten vorziehen und Knoten im Leben zu lösen. Die spirituellen Impulse von Kaplan Franziskus wurden am 2. Adventsonntag von engelhaften Veeh-Harfen-Klängen des Ensembles unter der Leitung von Bernd Gabel untermalt. Ein paar Impressionen.

Gottesdienst zur Jahresmitte

So, 2. Juli 2023

"Wo ist meine Mitte im Leben?" Diese Frage stellten sich die Kirchenbesucher heute beim Wortgottesdienst mit Franz Becher. Musikalischer Mittelpunkt waren die Flötenkinder Oskar Brunnauer und Iris Strasshofer, die gemeinsam mit Bruni Geisberger-Demm auf ihren Sopran- und Altflöten spielten. Am kommenden Sonntag laden wir zum Familiengottesdienst.

Stimmungsvolle Weihnachten

Unsere wunderschön geschmückte Pfarrkirche wird zu Weihnachten einmal mehr zum Kraftort. Danke an alle, die dazu beigetragen haben, besonders an die Kirchenschmuckverantwortlichen und das Team rund um Andi Messner mit den Zechpröbsten. Die Bäume kommen heuer übrigens vom "Holzbauern" in Leithen. 

Kindergottesdienst am Kirtag - 2023

DANKE - sagten wir beim Kindergottesdienst am 1.10.2023. Gibt es doch so viele Dinge, für die man danken kann: für Mama und Papa, die Geschenke beim Kirtag, für leckeres Obst und vieles mehr. Die Kinder gestalten Maiskolben, die nächste Woche beim Erntedankfest zu einer Sonne gelegt werden. Wir freuen uns, wenn viele von euch wieder dabei sind.

Aktuellen Pfarrbrief online lesen

Aktuellen Pfarrbrief online lesen!

 

Der aktuelle Pfarrbrief liegt zur freien Entnahme im Seelenkammerl auf. Der Tarsdorfer Pfarrbrief erscheint zweimal jährlich. Jeder Haushalt im Gemeindegebiet bekommt ihn als Postwurf zugestellt. 

 

Kirchenführer Pfarrkirche Tarsdorf

Der Kirchenführer der Pfarrkirche St. Michael kann am Schriftenstand, in der Sakristei oder im Pfarramt zum Preis von 3,50 EUR erworben werden.

Neues aus dem Dekanat Ostermiething

Einladung zur Dekanatswallfahrt nach ASSISI

Auf den Spuren des Heiligen Franziskus und der Heiligen Klara ... Downlaod Reiseprogramm Download Einladung...

Weltgebetstag 2024 in der Pfarrgemeinde Tarsdorf als pfarrgemeinde-übergreifende Veranstaltung für das Dekanat Ostermiething

Verbunden durch das Band des Friedens trafen sich am Freitag, den 1. März 2024 ca. 30 Frauen aus dem Dekanat...

Dekanatsrat 30. Jänner 2024

Der Dekanatsrat entschied zusammen mit dem Kernteam über weitere wichtige Themen auf dem Weg zur neuen Pfarre.
Namenstage
Hl. Benedikt Josef Labre, Hl. Bernadette Soubirous, Hl. Drogo (Drago), Hl. Magnus von Schottland
Evangelium von heute
Joh 6, 30-35 "Wer an mich glaubt, wird nie mehr Durst haben"
Pfarre Tarsdorf
5121 Ostermiething
Tarsdorf 70
Telefon: 06278/8146
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: