Am 30. Mai wurde das Fronleichnamsfest gefeiert. Nach dem Gottesdienst, dem Mag. Karl Ramsmaier vorstand, machte sich die Schar der Gläubigen auf den Weg, um an drei Stationen zum Gebet innezuhalten. Der Leib Christi, das heilige Brot, wurde in der feierlich mit Blumen geschmückten Monstranz unter dem Himmel getragen und so sichtbar gemacht.
Jedes Jungscharkind bekommt bei der feierlichen Aufnahme in diese Gemeinschaft ein Glaskreuz. Dieses wurde am 5. Mai 2024 beim Gottesdienst den Neuen überreicht.
Über die weltberühmte Wallfahrtskirche Christkindl erschien nun ein neuer Kirchenführer. Die Kirche entstand durch die wunderbare Erfahrung des Turmwächters Ferdinand Sertl, der Ende des 17. Jahrhunderts immer wieder vor einer kleinen Christkindl-Figur aus Wachs betete und von seiner Krankheit Epilepsie geheilt wurde.
19 Mädchen und Buben feierten mit ihren Familien am 21. April das Fest der Erstkommunion. Kurat Mag. Hans Hauer und Maga. Agnes Seidl gestalteten den Gottesdienst.
Bei keinem Gottesdienst im Jahreskreis ist die Dichte der mystischen und spirituellen Elemente so hoch wie in der Osternacht. Die Lesungen in der Dunkelheit der Kirche, die Entzündung der neuen Osterkerze am Osterfeuer vor der Kirche, die Erhellung des Kirchenraumes durch Weitergabe der Flamme, die Weihe des Wassers, das Singen des Exsultet, die Erneuerung des Taufversprechens der Gottesdienstbesucher, das Einsetzen der Orgel und das feierliche Singen und Jubeln des Halleluja.
Bereits am MIttwoch, 20. März wurden vor allem von den Mamas der ehemaligen Zwergerlrunde Vorbreitungen für den Palmsonntag getroffen. Danke an Margit Ohler, dass sie die Möglichkeit bot, bei ihr zu Hause die Palmbuschen zu binden.