ein gemeinsamer Spaziergang für Firmlinge und ihre Paten/innen
Am 29. Mai waren alle Firmlinge mit ihren Paten/innen eingeladen, sich gemeinsam auf den Weg zu begeben. Ein von der katholischen Jugend ausgearbeiteter Stationenweg wurde für unsere Pfarre adaptiert.
Am bis jetzt heißesten Tag den Jahres um 16 Uhr (bei 33 Grad) konnte PGR-Obmann Michael Schönberger einige Helfer motivieren, für das am nächsten Tag stattfindende Fest der Erstkommunion, ein Beschattungszelt auf dem Kirchenplatz aufzustellen.
Lohnsiedlkapelle, Angererkapelle, Steinwendnerkapelle, Mayrkapelle - in verschiedenen Ortsteilen befinden sich diese Kapellen. So werden besonders die Menschen in der näheren Umgebung angesprochen die Andacht ebendort mitzufeiern.
Am Muttertag, dem 9. Mai 2021, wurde eine Gruppe der Erstkommunionkinder der Gottesdienstgemeinde vorgestellt. Bei herrlichem Wetter konnte der Gottesdienst auf dem Kirchenplatz gefeiert werden.
Es ist gute und schöne Tradition, dass Christen verschiedener Konfessionen gemeinsam Gottesdienst feiern. So wurden heuer am 18. April beide Gottesdienste von Katharina Brandstetter und Markus Gerhold, evangelischer Pfarrer in Steyr, gestaltet.
Um den Corona-Maßnahmen gerecht zu werden, fand heuer die Feier zur Osternacht im Freien statt. Beinahe hätte ein Graupelschauer dieses Vorhaben in letzter Minute gekippt.