4. März 2018: Familienfasttag
Der Schwerpunkt dieser Aktion galt heuer Kolumbien, insbesonders der Kampf gegen Gewalt gegen Mädchen und Frauen. Die Partnerinnenorganisation „Vamos Mujer“ setzt sich mit aller Kraft dafür ein, die Mädchen und Frauen im Bemühen um Frieden zu stärken und zu unterstützen, so dass auch sie einmal eine gewaltfreie Zukunft in ihrem Land erfahren dürfen.
So wurden am 4. März auch in unserer Pfarre die Gottesdienste in der Kirche zu diesem Thema gestaltet und als Zeichen der Solidarität mit den Mädchen und Frauen in Kolumbien und der ganzen Welt zum gemeinsamen Fastensuppenessen ins Johann Gruber Pfarrheim eingeladen und um Spenden für „Vamos Mujer“ gebeten.
Viele Kirchenbesucher sind dieser Einladung gerne gefolgt und haben sich die gute Gemüsesuppe schmecken lassen.
Auch die Erstkommunionkinder der Volksschulen Langenstein und St. Georgen haben sich beim Kindergottesdienst im Johann Gruber Pfarrheim mit der Aktion Familienfasttag beschäftigt und anschließend Selbstgebasteltes verkauft, um Spenden zu sammeln.
Mit Ihrer Spende haben Sie einen ganz wertvollen Beitrag geleistet und zum guten Erfolg der Aktion beigetragen.
Dafür sage ich im Namen der „Suppenköchinnen“ und allen, die bei der Aktion Familienfasttag beteiligt waren, ein herzliches „Vergelts Gott“.
Gundi Haslinger
Fotos: Munjid Ali und Margit Aistleitner