Saturday 21. September 2019
Jungschar

Katholische Jungschar

Wir sind Mädels und Jungs im Alter von ca. 9 bis 14 Jahren, die sich regelmäßig in Gruppen treffen. In den Gruppenstunden, die meist einmal pro Woche stattfinden, wird gespielt und gelacht, werden Witze erzählt und auch über ernsthafte Themen gesprochen. Mehrere Jugendliche betreuen uns dabei als Gruppenleiter.

Liturgie Familien

Familienliturgie

Jeden dritten Sonntag im Monat findet um 10 Uhr in der Stiftsbasilika ein Familiengottesdienst statt.

Ministrantinnen und Ministranten

Ministrantinnen und Ministranten

Auf die Minis von St. Florian kann die Pfarre stolz sein. Rund 70 Ministranten, Mädchen und Buben im Alter von 9 bis 20 Jahren, sind derzeit im Einsatz, um vielfältige Aufgaben im Gottesdienst zu übernehmen. Vertieft wird die Gemeinschaft der Minis in wöchentlichen Gruppenstunden, die von GruppenleiterInnen geleitet werden.

Sonnenblume

Pfarrcaritaskindergärten

In St. Florian gibt es zwei Kindergärten, die als Pfarrcaritaskindergärten geführt werden, den Kindergarten I Wiener Straße und den Kindergarten II Hausfeld-Rohrbach.

SPIEGEL-Treffpunkt (Spielgruppen)

Die Spielgruppe ist ein Ort, an dem die Kinder entdecken und staunen, greifen und begreifen, immer wieder etwas tun und spielen dürfen.

Neues aus der Diözese Linz
Marko Feingold verstorben

Kirche trauert um KZ-Überlebenden Marko Feingold

In der katholischen Kirche herrscht Betroffenheit und Trauer über den Tod des KZ-Überlebenden Marko Feingold, der am...

Das größte Maturafoto Österreichs

Erste oberösterreichische MaturantInnen-Wallfahrt

Über 1.000 SchülerInnen aus den 8. Klassen von 30Gymnasien aus ganz Oberösterreich baten am 20. September 2019 bei...

MMag. Christoph Lauermann neuer Ordinariatskanzler der Diözese Linz

MMag. Christoph Lauermann neuer Ordinariatskanzler der Diözese Linz

MMag. Christoph Lauermann wurde mit 1. September 2019 zum Ordinariatskanzler der Diözese Linz ernannt. Er folgt Mag....
Pfarre St. Florian bei Linz
4490 St. Florian bei Linz
Stiftstraße 1
Telefon: 07224/8902-30
Telefax: 07224/8902-31
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: