Dienstag 16. April 2024

Die Mütterrunde

Die Mütterrunde hat in der Pfarre Roitham eine bereits sehr lange Tradition. Seit Herbst 1985 sind Gabi Traxl, Maria Pichlmann und Gerti Doblhammer im Leitungsteam dabei. In dieser Zeit entwickelte sich der Frauenfasching zu einem unvergesslichen Highlight in unserer Pfarre.

 

HUMOR ist das Salz der Erde,
und wer gut durchgesalzen ist,
bleibt lange frisch!

Carel Czapek

 

Die Frauen der Mütterrunde lachen gerne miteinander. Um auch andere an dieser Freude teilhaben zu lassen, lag uns der Frauenfasching sehr am Herzen. Besonders in den stürmischen 1990er Jahren haben wir voll Kreativität und Elan die lustigen Proben erlebt und die Pfarrheimbühne belebt. Lachen verbindet uns mit anderen und ist, wie man sagt, die beste Medizin.

 

Wir sind uns sicher:
„Gott hat Humor, sonst hätte er den Menschen nicht erschaffen!“

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERAKFB Frauenfasching 2023 Gipfeltreffen und Körperzellenrock

 

Nach wie vor treffen sich die Mütter (von insgesamt 60 Kindern), von denen inzwischen viele Großmütter sind, 1 x im Monat. Gemeinsam wird im Team oder bei „walk & talk“ im September das Programm rund um diverse Fixpunkte zusammengestellt.

Für die Ehejubilare der Pfarre verziert die Mütterrunde schon viele Jahre Kerzen. Eine Fülle von sich verändernden Aktivitäten ließ unsere Gemeinschaft im Laufe der Jahre eng zusammenwachsen.

 

Erzählcafe Bücherei, 2020

Pfarre aktuell
Pfarre Roitham am Traunfall
4661 Roitham am Traunfall
Pfarrhofstraße 5
Telefon: 07613/5108
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: