Sunday 17. November 2019

Pfarre Rechberg

Viele Werte und Vollzüge des Christseins prägen unser Leben: Glaube an Wert und Würde des Menschen unabhängig von seiner Leistung; Barmherzigkeit, Gerechtigkeit, Ehrlichkeit, Versöhnung, Zusammenhalten ...
Wir bemühen uns, diese Werte in unserem Alltag umzusetzen. Das Christentum bietet uns einen Rahmen, in den wir unser Leben stellen können, auch mit seinen Grenzen und Schwächen. Wir leben von der Zusage des Herrn: Ich bin bei auch alle Tage bis zum Ende der Welt.


(aus dem Brief von Pf. Josef Michal an die Gemeinde im Jubiläumsjahr 2006)

 

Bilder aus der Pfarre

Namenstage
Hl. Gertrud von Helfta, Hl. Florinus , Hl. Hilda, Hl. Hiltrud vom Rupertsberg, Maria Josefa, geboren in Wien am 8. Dezember 1688,  Erzherzogin von Österreich, heiratete Kurfürst Friedrich August III. von  Sachsen, mit dem sie die, Hl. Roque González de Santa Cruz, Hl. Salome (Salomea), Hl. Victoria und hl. Acislus, Hl. Gregor von Tours, Hl. Gregor Thaumaturgos (der Wundertäter)
Pfarre Rechberg
4324 Rechberg
Rechberg 1
Telefon: 07264/4601
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: