Tuesday 26. January 2021

Information

Die Kirche ist untertags geöffnet.
Gottesdienste finden unter Auflagen statt:
 

  • Einhalten eines Mindestabstands von mind. 1,5 Metern zwischen haushaltsfremden Personen (auch beim Kommuniongang!) 
  • Tragen des Mund-Nasen-Schutzes während des gesamten Gottesdienstes ist verpflichtend.
    Davon ausgenommen sind Kinder unter 6 Jahren und Personen, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Mund-Nasen-Schutz tragen können.
  • Gemeindegesang und Chorgesang müssen derzeit unterbleiben
  • Voraussichtlich bis 07.02. 2021 sind die  Gottesdienste nicht allgemein zugänglich.

Pfarre Rechberg

Viele Werte und Vollzüge des Christseins prägen unser Leben: Glaube an Wert und Würde des Menschen unabhängig von seiner Leistung; Barmherzigkeit, Gerechtigkeit, Ehrlichkeit, Versöhnung, Zusammenhalten ...
Wir bemühen uns, diese Werte in unserem Alltag umzusetzen. Das Christentum bietet uns einen Rahmen, in den wir unser Leben stellen können, auch mit seinen Grenzen und Schwächen. Wir leben von der Zusage des Herrn: Ich bin bei auch alle Tage bis zum Ende der Welt.


(aus dem Brief von Pf. Josef Michal an die Gemeinde im Jubiläumsjahr 2006)

 

Bilder aus der Pfarre

Namenstage
Hl. Timotheus und Hl. Titus, Hl. Alberich von Citeaux, Hieronymus Jaegen, Hl. Notburga von Brühl, Hl. Paula, Hl. Robert, Hl. Xenophon
Pfarre Rechberg
4324 Rechberg
Rechberg 1
Telefon: 07264/4601
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.pfarre-kopfing.at/
Darstellung: