Zustimmung erforderlich!Bitte akzeptieren Sie Cookies von "piwikpro" und laden Sie die Seite neu, um diesen Inhalt sehen zu können.
Seitenbereiche:
  • zum Inhalt [Alt+0]
  • zum Hauptmenü [Alt+1]

Hauptmenü schließen
  • für DICH da
  • Liturgie & Verkündigung
  • Gemeinschaft
  • Informationen
  • Begegnungsräume
Hauptmenü ein-/ausblenden Startseite Suche ein-/ausblenden Barrierefreiheit-Einstellungen ein-/ausblenden
Pfarrgemeinde Ottnang am Hausruck
Pfarrgemeinde Ottnang am Hausruck
Barrierefreiheit Einstellungen
Schriftgröße
  • A: Schriftgröße: normal
  • A: Schriftgröße: groß
  • A: Schriftgröße: sehr groß
Kontrasteinstellungen
  • A: Standardfarben
  • A: Gelb auf Schwarz
  • A: Schwarz auf Gelb
  • A: Weiss auf Blau
  • A: Blau auf Weiss
Inhalt:

Erstkommunion der 2B-Klasse

Am Samstag, 3. Juli 2021 feierten die 13 Kinder der 2B-Klasse der VS Ottnang in der Pfarrkirche ihre Erstkommunion. Bei strahlend schönem Wetter zogen sie vom Pfarrzentrum neben den Taufpaten und begleitet vom Musikverein Ottnang-Manning in die Kirche ein.

Die liturgische Feier, geleitet von KonsR. Mag. Helmut Part, war sehr kindgerecht und ansprechend gestaltet und konnte Jung und Alt begeistern. Begleitet von einigen musikalischen Eltern sangen die Kinder mit vollem Elan und bei den Bewegungen zu den Liedern konnte man viel Freude erkennen.

Nach dem Festgottesdienst zogen die Kinder mit ihren Familien wieder hinunter ins Pfarrzentrum, wo eine liebevoll organisierte Agape für das leibliche Wohl sorgte. Das besondere Geschenk der KFB, ein Kuchen mit dem Namen des Erstkommunionkindes, durfte dann mit nach Hause genommen werden.

Die Kinder und Eltern freuten sich besonders, dass dieses Fest so gestaltet werden konnte, dass die Pandemie in den Hintergrund rückte und ein Stück Normalität diesen wichtigen Tag im Leben der Kinder begleitete.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle….

…. KonsR. Mag. Helmut Part für die sehr ansprechend vorbereitete liturgische Feier

… Frau Susanne Spalt für die gute Vorbereitung im Schulunterricht

… Frau Julia Ensmann für das Einstudieren der Lieder mit den Bewegungen

…der KFB Ottnang für die liebevoll gestalteten Kuchen

… den Müttern und Väter, die Tischgruppenstunden hielten, musizierten, als Begleitpersonen bei der Kirchenführung bzw. dem Kreuzebasteln mit dabei waren, den Blumenschmuck in der Kirche und bei der Agape gestalteten….

…dem MV Ottnang-Manning für die musikalische Umrahmung des Festzuges

…der Familie Hirsch für ihr Mitarbeit bei der Agape

…und besonders der Pfarre Ottnang und dem Mesnerteam, die dieses Fest so schön und unkompliziert ermöglicht haben!

DANKESCHÖN!

Bericht und Fotos: D. Ehrenfellner
zurück

nach oben springen
  • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutz
Pfarrgemeinde Ottnang am Hausruck


Hauptstraße 14
4901 Ottnang am Hausruck
Telefon: 0664/4279732
pfarre.ottnang@dioezese-linz.at
http://www.pfarre-ottnang.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Herrenstraße 19
4020 Linz
Ihr Kontakt zur
Diözese Linz
anmelden
nach oben springen