Modenschau
Die Mode überraschte mit stylischen Schnitten und trendigen Farben, sowie Stoffen und Materialien, die jeder Figur schmeichelten. Und das aller Beste daran – all diese modischen Teile sehen nicht nur super aus, sondern erfüllen auch strenge Qualitätskriterien, was die Nachhaltigkeit betrifft. Wie die Mode selbst stand auch die gesamte Veranstaltung unter dem Motto „Nachhaltigkeit“. Als Green Event wurde unter anderem darauf geachtet, dass Müll vermieden, biologische und regionale Speisen und Getränke angeboten, recycelte Servietten verwendet wurden.
Ursula Maringer und Katrin Kroath-Hörmandinger, die beiden Frauen hinter der nachhaltigen Mode, informierten die Gäste in einem kurzen Vortrag über die gängigen Gütesiegel und betonten, die Notwendigkeit auch beim Kleiderkauf auf Mutter Erde zu achten.
Nach der Modenschau war noch genug Zeit zum Austausch und Plaudern an der Bar. Man konnte in diversen Broschüren nochmals Informationen zum Thema sammeln und sogar lässige T-Shirts vom Weltladen erwerben.
Ein Abend ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit, zeigt auf, dass Umweltbewusstsein und Klimaschutz nicht immer Verzicht bedeuten.
Besonders freut es uns, dass die freiwilligen Spenden, die an diesem Abend gesammelt wurden, in den Erwerb eines neuen Fahrradständers für das Pfarrzentrum verwendet werden. Ein großer Dank gilt auch den Models, die über sich selbst hinausgewachsen sind und eine tolle Show abgeliefert haben. Wir freuen uns schon, auf das nächste Mal!