Mag. Rainer Haudum
Seelsorglicher Leiter
Tel.: 0676/8776-5214
Mail: rainer.haudum@dioezese-linz.at
Mag. Markus Peböck
Ehrenamtl. Leiter Pfarrverwaltung
Mail: markus.peboeck@dioezese-linz.at
... in erster Linie um die finanziellen Belange der Pfarre sowie um die mit Investitionen verbundenen Baumaßnahmen auf pfarrlichen Gebäuden.
Zu diesem Zweck trifft sich dieser Ausschuss mindestens vier Mal jährlich und bearbeitet im Wesentlichen folgende Themen:
• Beratungen und Beschlüsse über größere Investitionen
• Realisierung (Planung, Offertbegutachtung, Auftragsvergabe) von notwendigen Baumaßnahmen
• Begutachtung Kirchenrechnung
• Verwaltung des Friedhofes
• Der Finanzausschuss berichtet dem PGR über seine Tätigkeit. Ein Großteil der Beschlüsse des Finanzausschusses sind vom PGR zu genehmigen. Größere Investitionen sind mit der Diözesanfinanzkammer abzustimmen.
Der Finanzausschuss besteht aus dem Vorsitzenden (von Amts wegen) und mindestens vier, höchstens zehn Katholiken, die im Gebiet der Pfarre ihren ordentlichen Wohnsitz haben oder sich dieser Pfarrgemeinde zugehörig fühlen. Aus dieser Mitte wird eine Obfrau/ein Obmann gewählt. Derzeitiger Obmann ist DI Thomas Oliva.
Die Funktionsperiode dieses Ausschusses ist ident mit der des Pfarrgemeinderates und endet mit der Bestätigung des neuen Finanzausschusses durch die Finanzkammer der Diözese. Eine Wiederbestellung ist möglich. Sitzungen des Finanzausschusses sind nicht öffentlich.
Mitglieder:
• Pfarrassistent Mag. Johannes Mairinger
• DI Thomas Oliva (Obmann)
• Markus Ortmair
• Natascha Traxler
• Martina Wöss (Schriftführerin)