Samstag 17. Februar 2018
Pfarre Marchtrenk

Willkommen bei der Pfarre Marchtrenk / St. Stephanus!

Öffnungszeiten des Pfarrbüros:

Montag

    8:00 – 10:00 Uhr

Dienstag

    8:00 – 10:00 Uhr

Donnerstag

    8:00 – 10:00 Uhr

Freitag

    8:00 – 10:00 u.  

  15:00 – 17:00 Uhr 

 

Neues Pfarrblatt 01/18

Das neue Pfarrblatt ist da. Hier können Sie es herunterladen.

Gottesdienstordnung 11.02. - 18.02.2018

Erstkommunion

Vorstellgottesdienst

Marchtrenk Erstkommunionvorstellmesse 2018

Exerzitien im Alltag

Lebenselixier "Glaube"

AK Glaubensvertiefung Marchtrenk

 

Beginn:  Mittwoch, 28.02.2018, 19:00 h

Wo:         Kapelle Marchtrenk

Dauer:    4 Abende, jeweils Mittwoch 19:00 h bis 20:30 h

Impuls am 1. Abend: P. Paul Weingartner

 

"Durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin" - Was lässt mich durchhalten und im Alltag sowie in besonderen Situationen kraftvoll leben? Was verhindert, dass ich keinen Sinn im Leben sehe?

Die Gnade des Glaubens und die Beziehung und Begegnung mit Christus im Wort, in den Sakramenten, im Mitmenschen ist ein Lebenselixier, das ein Herz aus Stein zu Fleisch werden lässt... ein Lebenselixier, das mich entzünden kann, das mir Kraft gibt und durch mich auch andere entzünden kann.

 

Auf Ihr Kommen freut sich der Arbeitskreis Glaubensvertiefung, Pfarre Marchtrenk

Die Sternsinger waren unterwegs

Sternsingen MarchtrenkKönig/innen und Begleitpersonen machten sich bei strömendem Regen auf den Weg um die weihnachtliche Friedensbotschaft und den Segen für das neue Jahr zu bringen. Jeder Schritt war auch ein Stück vorwärts auf dem Weg zu einer besseren Welt, denn die Spenden der Sternsingeraktion verhelfen notleidenden Mitmenschen in Afrika, Asien und Lateinamerika zu einem Leben abseits von Armut und Ausbeutung.Sternsingen Marchtrenk

 

Einen herzlichen Dank allen Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und der Männergruppe von Asylwerbern für ihr Unterwegssein als Sternsingergruppen. Danke allen Köchinnen, die unsere Sternsinger verköstigt haben.

Sternsingen Marchtrenk

 

 

Das Sammelergebnis unserer Pfarre: 7137,42 Euro

Danke allen Spender/innen

Evangelium von heute
Lk - Lk 5,27-32 In jener Zeit sah Jesus einen Zöllner namens Levi am Zoll sitzen und sagte zu ihm: Folge mir nach! Da stand Levi auf, verließ alles und folgte ihm. Und er gab für Jesus in seinem Haus ein großes...
Pfarre Marchtrenk
4614 Marchtrenk
Welser Straße 15
Telefon: 07243/52300
Telefax: 07243/52300-30
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: