Am 28. März, dem österreichischen Vorlesetag, wurde die Bücherei Kopfing zum Geschichtenzentrum. Unter dem Motto „Erzählnachmittag mit Großeltern“ lauschten zahlreiche Besucher den Erzählungen von Paminger Josef und Mayerhuber Traudi.
Besonders berührend war die Lesung von Sepp, der das Buch "Blumen im Kopf" von Lisa Wirth vortrug, und Traudi die mit einer Ostergeschichte auf das bevorstehende Osterfest einstimmte.
In gemütlicher Atmosphäre wurde gelacht und gelauscht – ein Nachmittag, der zeigte: Vorlesen ist wichtig und verbindet Generationen!
Zum Fastensuppenessen am Sonntag, 16. März nach beiden
Gottesdiensten hat der Pfarrgemeinderat sehr herzlich eingeladen.
Um die 70 Projekte in den Ländern des Südens werden von
der Aktion Familienfasttag verantwortungsvoll betreut und
unterstützt. Für eine gerechte Welt hier und jetzt einzutreten,
motiviert zu solidarischem Handeln. Seit 1958 wird die Aktion
Familienfasttag alljährlich organisiert und österreichweit unter
dem Motto "Teilen" durchgeführt.
14 Kinder unserer Pfarre (7 Mädchen und 7 Buben) bereiten sich in diesen Wochen auf den Empfang der Hl. Erstkommunion vor. Am Sonntag, 16. März haben sie sich beim Pfarrgottesdienst der Pfarre vorgestellt.
Die Erstkommunionvorbereitung steht unter dem Motto „Geborgen wie ein Fisch im Wasser.“ Ein Fisch kann nicht ohne Wasser leben. Jeder Fisch ist anders. Auch wir Menschen sind verschieden. Jeder ist einmalig. Gott liebt uns, wie wir sind. Er möchte uns immer seine große Liebe schenken. Gott ist für uns, wie das Wasser für die Fische.
Am Sonntag, 2. Februar 2025, dem Fest der Darstellung des Herrn „Mariä-Lichtmess“ waren alle Kopfinger Eltern, deren Kind nach Mariä Lichtmess 2024 getauft wurde zum Dankgottesdienst in die Pfarrkirche eingeladen, um Gott für die glückliche Geburt und den Empfang des Taufsakramentes zu danken. Anschließend gab es noch ein gemütliches Beisammensein bei einem Brunchfrühstück im Festsaal.
Wir bedanken uns ganz besonders bei allen Sternsingern, bei
allen Begleitpersonen und allen, die bei der Vorbereitung der
Sternsingeraktion mitgeholfen haben!
40 Kinder haben sich in den Dienst der guten Sache gestellt.
Aufgeteilt auf 12 Gruppen besuchten sie von 28.12.2024 - 5.1.2025 das gesamte Pfarrgebiet
und brachten den Segen für das neue Jahr in die Häuser.
Ein herzliches Vergelt’s Gott dafür!