Von allen 12 Ortsteilen Hörschings kamen anlässlich der Sternwanderung die Fußpilger zur Kirche um einen gemeinsamen Gottesdienst zu feiern. Im Anschluss daran lud die Pfadfindergilde zur traditionellen Pilgerjause ein.
In der gleichnamigen Geschichte von Daniela Kulot machen sich Eichhörnchen, Elch und Ente auf die Suche nach der richtigen Antwort auf diese Frage. Doch Schmetterlinge, Blumen, ein alter Baum, Regenwürmer uvm. sind unterschiedlicher Meinung .....
Im Rahmen des Festaktes anlässlich des Jubiläums wurde das neue Mannschaftstransportfahrzeug von der Feuerwehrseelsorgerin Michaela Helletzgruber und dem Pfarrassistent der Pfarre Hörsching Michael Steiner gesegnet.
Ende Juni besuchte ich die Hörschinger Kaserne. Durch Begegnungen mit den Patres Jakob Stoiber und Jakob Neumeier bekam ich einen kleinen Einblick in die oberösterreichische Militärseelsorge. Interessant waren außerdem Gespräche mit Offizieren, die sich in den Pfarrgemeinderäten der Militärpfarre oder ihrer Wohnpfarre engagieren.
Unter dem Motto "Du bist gefragt" fand am Samstag, dem 17. Juni der diesjährige MinistrantInnentag der Diözese Linz statt.
Um 9 Uhr hieß es wieder: Tore auf für die Ministrantinnen und Ministranten aus ganz Oberösterreich. Über 1000 Minis trafen sich mit ihren Begleitpersonen im Stift St. Florian.
Das Jubiläumsfest begann mit einem Festgottesdienst im großen Zelt vor dem KUSZ, musikalisch umrahmt vom Chor Ad hoc. Miteinander wurde der Gottesdienst gefeiert und anschließend gleich weiter beim Frühschoppen mit dem Musikverein Hörsching.