Seitenbereiche:
  • zum Inhalt [Alt+0]
  • zum Hauptmenü [Alt+1]

Hauptmenü schließen
  • Aktuelle Infos
  • Über uns
  • Service
  • Kontakte
Hauptmenü ein-/ausblenden Startseite Suche ein-/ausblenden Barrierefreiheit-Einstellungen ein-/ausblenden
Pfarrgemeinde Hörsching
Pfarrgemeinde Hörsching
Barrierefreiheit Einstellungen
Schriftgröße
  • A: Schriftgröße: normal
  • A: Schriftgröße: groß
  • A: Schriftgröße: sehr groß
Kontrasteinstellungen
  • A: Standardfarben
  • A: Gelb auf Schwarz
  • A: Schwarz auf Gelb
  • A: Weiss auf Blau
  • A: Blau auf Weiss
Inhalt:

Erntedankstand der kfb

Am 5. und 6. Oktober haben einige Damen der kfb Spezialitäten vor dem Eurospar Mayrhuber und beim Erntedankfest vor der Kirche gegen freiwillige Spenden angeboten. Der Erlös wird dem Sozialkreis übergeben, der Menschen in unserer Pfarre unterstützt.

mehr: Erntedankstand der kfb

Erntedankkrone

Eine große Herausforderung war heuer für die Bäuerinnen, dass die Erntedankkrone an den Sonnengesang des hl. Franziskus angepasst werden soll. Franziskus dichtete seinen Gesang auf die Schöpfung.

mehr: Erntedankkrone

Liturgischer Abend der kfb

Unter dem Thema „Aus Quellen leben“ fand ein liturgischer Abend der KFB statt. Beim ersten Treffen nach dem Sommer wurde reflektiert und nachbetrachtet. Es wurde gemeinsam gelacht, gefeiert und geweint. Neben vielen schönen Erlebnissen und Festen und erholsamen Urlauben gab es aber auch sehr schwierige Situationen zu bewältigen und wir mussten von geliebten Menschen Abschied nehmen.

mehr: Liturgischer Abend der kfb
Chor der Bäuerinnen Linz-Land

Trachtensonntag mit bayrischem Frühschoppen

Den mittlerweile traditionellen Trachtensonntag im September hat heute der Chor der Bäuerinnen unter der Leitung von Claudia Schmithaler mit der Alpenlädnischen Messe von Lorenz Maierhofer umrahmt.

mehr: Trachtensonntag mit bayrischem Frühschoppen

Pfarrausflug nach Passau

Beim heurigen Pfarrausflug am 7. September waren wir erstmals mit dem Zug unterwegs - von Marchtrenk nach Passau. Gesehen haben natürlich das Drei-Flüsse-Eck und den Stephansdom (der älter ist als jener in Wien). Andächtig waren wir bei einem Orgelkonzert im Dom und dann noch in der Unikirche St. Nikola.

mehr: Pfarrausflug nach Passau

Sommerrundbrief der Marienschwestern _ Uganda

Als Partnerschaften weltweit unterstützen wir heuer die Arbeit der Marienschwestern in Uganda. Der Sommerrundbrief der Schwestern gibt einen kurzen, aber guten Einblick in deren vielfältiges Wirken für die Menschen in der Region Mityana. 

 

 

 

mehr: Sommerrundbrief der Marienschwestern _ Uganda

Patrozinium am 25. Juli

Jakobus, ein Netzwerker (Mk 1,14-20) Jakob d.Ä. gehörte zu den ersten, die von Jesus zur Nachfolge berufen wurden. Eine Nachfolge, die auch für ihn tödlich endete. König Herodes Agrippa ließ ihn im Jahre 43 mit dem Schwert hinrichten. Als Jesus ihn rief hat er zusammen mit seinem Bruder Johannes alles liegen und stehen gelassen und stehen. Sie waren gerade damit beschäftigt die Fischernetze zu flicken. Das könnte darauf hindeuten, dass er auch im übertragenen Sinne Netze repariert hat, wo Fäden zwischen Menschen abgerissen sind, dass er zu Versöhnung und Verständigung beigetragen hat. Er hat das Licht, das von Jesus ausging, weiter gegeben und Zeugnis für die Liebe und Barmherzigkeit Gottes gegeben.

mehr: Patrozinium am 25. Juli
  • zur ersten Seite
  • vorherige Seite
  • Seite 1
  • Seite 2
  • Seite 3
  • ...
  • Seite 16
  • Seite 17
  • Seite 18
  • ...
  • Seite 33
  • Seite 34
  • Seite 35
  • nächste Seite
  • zur letzten Seite

nach oben springen
  • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutz
Pfarrgemeinde Hörsching


Neubauerstraße 2
4063 Hörsching
Telefon: 07221/72105
Mobil: 0676/8776-5138
pfarre.hoersching@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/hoersching

zur Homepage der Pfarre  TraunerLand

 

Am Karfreitag, den 3. April ist das Pfarrbüro geschlossen!

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Herrenstraße 19
4020 Linz
Ihr Kontakt zur
Diözese Linz
anmelden
nach oben springen