Friday 30. October 2020
Pfarre Gramastetten

Herzliches Willkommen für Pater Josaphat

mit einer Agape nach dem Sonntagsgottesdienst

Am Sonntag wurde P. Josaphat Pham Van Duy offiziell als Kaplan unserer Pfarre vorgestellt. Gemeinsam mit Pfarrmoderator Abt Reinhold und Pfarrassistent Anton Kimla feierte er den Sonntagsgottesdienst. In seiner Predigt ging er auf die auf den ersten Blick ungleiche Behandlung der Arbeiter im Weinberg ein, weil alle unabhängig von ihrer Arbeitszeit den gleichen Lohn erhalten haben. 

Für die schöne musikalische Gestaltung hat ein Vokal-Ensemble rund um Sabine und Georg Rath gesorgt.

Im Anschluss waren die Gottesdienstbesucher zu einer Agape am Kirchenplatz eingeladen, wo viele an diesem sonnigen Tag die Gelegenheit bei Brot und Wein miteinander ins Gespräch zu kommen nutzten.

Danke an Elisabeth Burgstaller und Karin Brandl für die Organisation und den Mitgliedern des Pfarrgemeinderates, die unter Einhaltung der Sicherheitsvorkehrungen die Bewirtung durchgeführt haben.  

Pfarre Gramastetten
4201 Gramastetten
Marktstraße 1
Telefon: 07239/8106-0
Telefax: 07239/8106-4
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: