Wednesday 13. November 2019
Pfarre Eggelsberg

...ich gefirmt werden will?

 

Die Firmung – Sakrament der Stärkung im Leben

 

Wir merken immer wieder, dass Leben alleine kaum möglich ist. Wir brauchen Wegbeleiter, Freunde, die uns beistehen und helfen. Im Sakrament der Firmung legt der Bischof oder ein von ihm beauftragter Firmspender dem Firmkandidaten/der Firmkandidatin die Hand auf den Kopf, salbt ihn/sie auf der Stirn mit Chrisam und spricht: „Sei besiegelt durch die Gabe Gottes, den Heiligen Geist.“ Der Geist Gottes ist Stärkung und Beistand im Leben.

 

Die Firmvorbereitung findet gemeinsam für alle Firmkandidaten/Firmkandidatinnen der Pfarren Eggelsberg, Geretsberg und Moosdorf statt und beginnt mit dem Firmstart am Christkönigssonntag Abend. Dazwischen besuchen die Firmlinge einige Workshops zu religiösen, sozialen und kreativen Themen.

 

Den Abschluss der Firmvorbereitung bildet die Firmensendungsfeier gegen Mitte April. Die Pfarrfirmung findet bei uns jedes Jahr am 30. April um 18.00 Uhr in der Pfarrkirche Eggelsberg statt und ist den Firmlingen aus unseren 3 Pfarren vorbehalten.

 

Bei Fragen zur Erwachsenfirmung bitten wir Sie, sich im Pfarrbüro zu melden.

 

„Jesus sagt: Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch. […] Empfangt den Heiligen Geist!“ (Joh 20, 21.22b)

Bildergalerie 2019
Pfarre Eggelsberg
5142 Eggelsberg
Pfarrhofweg 1
Telefon: 07748/2241
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: