Tuesday 20. April 2021
Pfarre Bad Schallerbach

Kräuter-Spezialitäten aus dem Pfarrgarten

Am Freitag 26. Juni folgten 9 Mädchen und Buben der Einladung zu einer etwas anderen Ministranten-Stunde. Da wir in den letzten Wochen mit Regen gesegnet waren, wuchsen die Pflanzen prächtig. Gemeinsam ernteten wir im Pfarrgarten allerlei Kräuter.

Im Pfarrsaal wurden sie veredelt:

Aus Zitronenverbene, Olivenkraut, Basilikum und Thymian wurde wohlriechendes Kräutersalz zubereitet. Ein riesiger Topf mit Zitronenmelisse wurde angesetzt. Gespannt verarbeiteten die Kinder das Cola-Kraut, das auch als Eberraute bezeichnet wird. Pfefferminze und Hugo-Minze wurden mit Lavendel angereichert im Wasser angesetzt. Schon nach kurzer Zeit verfärbte sich das Wasser. Als die Kinder am Sonntag den in Flaschen abgefüllten Lavendel-Minze-Saft sahen, waren sie von seiner Farbe begeistert.

Diese Kräuter-Spezialitäten boten wir am Sonntag nach beiden Messen an und freuten uns über den reißenden Absatz. Wir bedanken uns für die großzügigen Spenden zugunsten unserer Ministranten-Kasse!

Christina Sporn

 

 

 

 

Ihre Ansprechpersonen
KonsR Mag. Johann Wimmer
KonsR Mag. Johann Wimmer
Pfarrer
 Daniela Hofinger
Daniela Hofinger
Pfarrsekretärin
Aloisia Klein
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
Evangelium von heute
Joh - Joh 6,30-35 In jener Zeit sagte die Menge zu Jesus: Welches Zeichen tust du, damit wir es sehen und dir glauben? Was tust du? Unsere Väter haben das Manna in der Wüste gegessen, wie es in der Schrift heißt:...
Namenstage
Hl. Hildegund von Schönau, Hl. Odette (Oda), Hl. Wilhelm (Wilmo), Hl. Anicetus, Hl. Wiho von Osnabrück
Pfarre Bad Schallerbach
4701 Bad Schallerbach
Linzer Straße 15
Telefon: 07249/48045
Telefax: 07249/48045-80
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: