Monday 6. July 2020
Pfarre Bad Schallerbach

Alles wächst und gedeiht

Wir sind alle froh, dass wir uns wieder bei unserem Gemüsebeet treffen können und planen bereits die nächsten Aktionen.

Seht euch das Gemüsebeet doch nach dem nächsten Gottesdienst einfach mal an!

Im März lief noch alles nach Plan: In einer Ministrantenstunde wurde das Beet gemeinsam umgestochen. Leider war das gemeinsame Garteln im April nicht mehr möglich. Gut koordiniert haben wir aber im Familienverband das Beet so vorbereitet, dass am 18. April die ersten Pflänzchen ins Beet übersiedeln konnten. Innerhalb weniger Wochen brachten Helfer aus verschiedenen Kreisen unserer Pfarre ihre übrigen Pflanzen mit. Auch die Kräuterspenden vom Botanicum Hofmüller pflanzten wir mit Freude. Bei der ersten Gruppenstunde Ende Mai staunten die Kinder wie voll das Beet schon ist. Viele von ihnen trugen sich gerne in den Gießplan ein.

Ihre Ansprechpersonen
GR Mag. Johann Wimmer
GR Mag. Johann Wimmer
Pfarrer
 Daniela Hofinger
Daniela Hofinger
Pfarrsekretärin
Aloisia Klein
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
Evangelium von heute
Mt - Mt 9,18-26 In jener Zeit als Jesus redete, kam ein Synagogenvorsteher, fiel vor ihm nieder und sagte: Meine Tochter ist eben gestorben; komm doch, leg ihr deine Hand auf, dann wird sie wieder lebendig. Jesus...
Namenstage
Hl. Maria Goretti, Hl. Goar, Hl. Cyriaca von Nicomedien, Sel. Maria Theresia, Gräfin Ledóchowska, Hl. Dominica
Pfarre Bad Schallerbach
4701 Bad Schallerbach
Linzer Straße 15
Telefon: 07249/48045
Telefax: 07249/48045-80
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: