Monday 26. October 2020
Pfarre Bad Schallerbach

Legion Mariens

Maria

Die Legion Mariens ist eine kirchliche, aktive Laienbewegung unter geistlicher Führung. Sie wurde im Jahre 1921 in Dublin, Irland, vom Laien Frank Duff gegründet und ist heute in fast jedem Land vertreten.

Man zählt ungefähr drei Millionen Mitglieder. Ihr doppeltes Ziel ist die geistliche Entfaltung ihrer Mitglieder mit Gebet und Apostolat und die Ausbreitung des Reiches Christi durch Maria.
 
Dies versuchen wir in unserer Pfarre mit der Wandermuttergottes, Geburtstagsgratulationen, sowie Kranken- und Seniorenbesuche. Auch die monatliche Wallfahrt nach Maria-Puchheim wird sehr gepflegt.

Unser Treffen findet jeden Mittwoch um 8.30 Uhr im Pfarrheim statt.

 

Legion Mariens Österreich

 

Ihre Ansprechpersonen
GR Mag. Johann Wimmer
GR Mag. Johann Wimmer
Pfarrer
 Daniela Hofinger
Daniela Hofinger
Pfarrsekretärin
Aloisia Klein
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
Evangelium von heute
Lk - Lk 13,10-17 In jener Zeit lehrte Jesus am Sabbat in einer Synagoge. Dort saß eine Frau, die seit achtzehn Jahren krank war, weil sie von einem Dämon geplagt wurde; ihr Rücken war verkrümmt, und sie konnte...
Namenstage
Hl. Amandus von Straßburg, Hl. Gerwich, Sel. Josephine Leroux, Hl. Sigebald, Hl. Wigand, Hl. Witta, Hl. Lucian
Pfarre Bad Schallerbach
4701 Bad Schallerbach
Linzer Straße 15
Telefon: 07249/48045
Telefax: 07249/48045-80
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: