Seitenbereiche:
  • zum Inhalt [Alt+0]
  • zum Hauptmenü [Alt+1]

Hauptmenü schließen
  • Pfarrgemeinde & Geschichte
    • Pfarrgemeinderat
    • Fachteams
    • Kirchen
    • Kunstwerke
    • Pfarrblatt
    • Seelsorgeraum
    • Friedhofordnung
  • Gemeinschaft & Angebote
    • #gemeinsam garteln
    • Kinder & Jugend
    • Frauen & Männer
    • Bildungs- & Kulturbegeisterte
    • Mein Weg
  • Gottesdienstordnung
Hauptmenü ein-/ausblenden Startseite Suche ein-/ausblenden Barrierefreiheit-Einstellungen ein-/ausblenden
Pfarrgemeinde Bad Schallerbach
Pfarrgemeinde Bad Schallerbach
Barrierefreiheit Einstellungen
Schriftgröße
  • A: Schriftgröße: normal
  • A: Schriftgröße: groß
  • A: Schriftgröße: sehr groß
Kontrasteinstellungen
  • A: Standardfarben
  • A: Gelb auf Schwarz
  • A: Schwarz auf Gelb
  • A: Weiss auf Blau
  • A: Blau auf Weiss
Inhalt:

Wimmeriade spielt für Flüchtlinge aus Pichl

Beim Konzert für syrische Flüchtlinge erspielten die MusikerInnen von "Wimmeriade & Friends" € 1089,- für das Flüchtlingskonto der Pfarre Pichl b.W. Im Bild die MusikerInnen von "Wimmeriade & Friends" mit den Flüchtlingen Osama (2.v.l.) und Mahyar (4.v.l.) und ihrer Dolmetscherin Karo (6.v.l.), die von ihrer abenteuerlichen Flucht aus Syrien berichteten.

Es kommt selten vor, dass jemand anruft und sagt: „Wir würden gerne für Flüchtlinge ein Benefizkonzert spielen.“ Doch genau so war es und dank der guten Planung von Alois Wimmer wurde aus der Idee ein wirklich erfolgreiches Konzert.
 
Die Musikerinnen und Musiker des Ensembles Wimmeriade & Friends spielen schon einige Zeit zusammen und füllen bei der Landlwoche und auch sonst die Säle. Das war auch am 11. Juli beim Benefizkonzert in der Landesmusikschule Bad Schallerbach so. Das bunte gemischte Publikum von gut 100 Leuten durfte sich am abwechslungsreichen und niveauvollen Programm "Konzertantes bis Traditionelles“ erfreuen.
 
Doch es wurde auch ruhig und nachdenklich im Saal, als zwei Syrische Flüchtlinge mit einer Dolmetscherin von ihrer Heimat Syrien, dem Krieg und ihrer langen und schweren Flucht nach Österreich erzählten.
 
Im Anschluss konnten in gemütlicher Runde noch Gespräche geführt werden.
 
Die neun Syrischen Flüchtlinge freuen sich über 1.089,- Euro, die auf das Flüchtlingskonto der Pfarre Pichl b.W. eingezahlt wurden. Damit werden Anschaffungen wie Kochtöpfe, Haarschneidgeräte, … zur allgemeinen Verwendung gemacht. Weiters werden die Flüchtlinge bei der Bezahlung von Prüfungsgebühren und Ausweiskosten unterstützt.
 
Ein großes DANKE an Wimmeriade & Friends und an die BesucherInnen!
 
P.S. "Wimmeriade & Friends", eine neue Formation mit MusikerInnen aus Bad Schallerbach bis Wien, wird übrigens nächstes Jahr auch im Rahmen des Musiksommers Bad Schallerbach zu hören sein.
 
Die MusikerInnen von "Wimmeriade & Friends" mit den Flüchtlingen Osama (2.v.l.) und Mahyar (4.v.l.) und ihrer Dolmetscherin Karo (6.v.l.), die von ihrer abenteuerlichen Flucht aus Syrien berichteten.
Copyright – Johannes Wimmer
zurück

nach oben springen
  • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutz
Pfarrgemeinde Bad Schallerbach


Linzer Straße 15
4701 Bad Schallerbach
Telefon: 07249/48045
pfarre.schallerbach@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/bad-schallerbach
Gottesdienstzeiten
Sa   18 Uhr Vorabendmesse
    (Sommerzeit 19 Uhr)
So   9 Uhr Gottesdienst
Di   14:00 - 15:45 Uhr 
    Möglichkeit zur Aussprache
   

im Aussprachezimmer der Kapelle

Di   16:00 Uhr Gottesdienst
Fr   08:00 Uhr Gottesdienst
     
Der Rosenkranz wird vor den Gottesdiensten gebetet.
 

 

 

GOTTESDIENSTORDNUNG

 

Öffnungszeiten Pfarrgemeinde Büros:
Bad Schallerbach
Di, Mi, Fr:   8:00 - 12:00
   
Wallern
Di:   14:00 - 16:00
Do:   8:00 - 12:00

 

PFARRBLÄTTER Bad Schallerbach

 

Orgelplan

 
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Herrenstraße 19
4020 Linz
Ihr Kontakt zur
Diözese Linz
anmelden
nach oben springen