Bischof Manfred Scheuer hat bei der Aschermittwochsliturgie im Linzer Mariendom am 5. März 2025 dazu aufgerufen, die Fastenzeit zu nutzen, um das eigene Leben zu ordnen.
Die Österreichische Bischofskonferenz um Erzbischof Franz Lackner traf zum Auftakt ihrer Frühjahrsvollversammlung am 17. März 2025 mit dem ungarischen Bischofskonferenz-Vorsitzenden Bischof András Veres zusammen.
Um das rechte Maß im Leben geht es im neuen Buch von Bischof Manfred Scheuer, das im Februar 2025 im TYROLIA Verlag erschienen ist. Scheuer präsentierte es im Gespräch mit Bestseller-Autorin Melanie Wolfers am 6. März 2025 im Linzer Priesterseminar.
Zum Heiligen Jahr 2025 pilgern Menschen aus der ganzen Welt nach Rom. Mitte Februar waren auch 82 oberösterreichische Pilger:innen mit Bischof Manfred Scheuer und Domkapitular Michael Münzner in der Ewigen Stadt.
Nach Delegationsbesuch des Ökumenischen Rates der Kirchen in Israel und Palästina: Bischof Manfred Scheuer und Landessuperintendent Thomas Hennefeld rufen zu Empathie und geteilter Verantwortung im komplexen Nahostkonflikt auf.
Um das rechte Maß im Leben geht es im neuen Buch von Bischof Manfred Scheuer, das im Februar 2025 im TYROLIA Verlag erschienen ist. Scheuers Überzeugung: Ein maßvolles Leben und seine spirituelle Verortung helfen, mit der Komplexität der Welt zurechtzukommen.