Wednesday 24. February 2021
12.
March
Dem Leben trauen
Lasst uns dem Leben trauen, weil Gott es mit lebt
Zeit
12.03.2021 - 14.03.2021
16:00 Uhr
Ort
Marienheim
Fischereckstraße 23
4645 Grünau/A.
VeranstalterIn
Linz-Dompfarre, Spirituelle Wegbegleiter
Kontakt
Spirituelle WegbegleiterInnen
0732 / 7610-3161
Auf größerer Karte anzeigen
Immer wieder stellen Krisen unser Leben auf den Kopf – ob es sich nun um persönliche ein-schneidende Erlebnisse oder um kollektive Krisen wie die Corona-Pandemie handelt. Krisen zeigen uns, wie zerbrechlich unser Leben ist, wie wenig wir wirklich „im Griff“ haben. Lebens-Brüche, Verletzungen und Verluste erschüttern unser Vertrauen ins Leben zutiefst und lassen uns daran zweifeln, dass Gott es gut mit uns meint. Häufig verschließen wir uns dann, um uns zu schützen – und schneiden uns dadurch vom Leben ab.
Gleichzeitig dürfen wir oft gerade in Krisen erfahren, wie gut uns die Verbundenheit mit ande-ren tut, was wirklich wesentlich ist und was uns Halt und Kraft gibt. In diesen Tagen der Stille versuchen wir, nach innen zu lauschen, wo Gott als tragender Grund gegenwärtig ist, um ihn als Kraftquelle neu zu entdecken. Programm:
Impulse zum Thema
Text-Meditation, Bibel-Meditation
Einfache meditative Tänze
Zeit, um in die Natur hinauszugehen
Wortgottesfeier
Wichtig: Bereitschaft zum Schweigen
DEBUG: Extern ID 14_73395
DEBUG: Extern Mandant 14

Teilnehmergebühr: € 51.-

Leitung
  • ReferentIn: Huberta Rohrmoser
Spirituelle Wegbegleiter
4020 Linz
Kapuzinerstraße 84
Telefon: 0732/7610-3161
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: