Anita Schwantner ist Seelsorgerin im Ordensklinikum der Barmherzigen Schwestern in Linz. Im Video erzählt sie, wie man Krankenhausseelsorgerin wird, was in ihrem Beruf wichtig ist und woher sie Kraft für belastende Situationen nimmt.
H. Jakob Eckerstorfer ist Prämonstratenser Chorherr im Stift Schlägl. Er unterrichtet in Rohrbach Religion und ist als Novizenmeister zuständig für die Ausbildung derer, die neu in den Orden eintreten. Was im Ordensleben trägt und Kraft gibt und worauf es für ihn als Ordensmann ankommt, erfahrt ihr im Video.
Dieter Muhr ist Militärkommandant von Oberösterreich und ehrenamtlich in der Pfarre Kronstorf tätig. Im Video erzählt er, warum er in der Pfarre gerne mitarbeitet und wie er den Glauben in seinem Alltag verankert.
Sr. Elisabeth Siegl ist Ordensfrau, Schulseelsorgerin, Religionslehrerin, Fußballerin und Fußballtrainerin. Im Video spricht sie über christliche Haltung und Lebensfreude bei ihren vielen Tätigkeiten und im Besonderen in der Schulpastoral.
Maximus Oge Nwolisa ist Kaplan in Braunau. Im Video erzählt er von seiner Berufung und was es für ihn heißt, Priester zu sein.
Michael Haderer verbindet als Referent für die 45 katholischen Privatschulen in Oberösterreich Berufung und Beruf. Im Video erzählt er, warum er sich gerne in der Kirche engagiert.
Sr. Martina Winklehner ist Projektleiterin in der Blutbank und Ordensfrau bei den Salvatorianerinnen in Linz. Im Video spricht sie über ihre Berufung und ihren Beruf und wie sie das eine in das andere einfließen lassen kann.
Rosemarie Brenn ist Religionslehrerin an der HTL Leonding. Im Video erzählt sie, wie sie zu ihrem Beruf kam und was ihr im Religionsunterricht wichtig ist.
Caroline Murauer ist Pfarrassistentin von Schildorn und Waldzell. Im neuen Video unserer Serie „Beruf(ung) leben“ beschreibt sie ihren Berufsweg, ihre liebsten Aufgaben und ihre Motivation im pastoralen Dienst.
Rafael Fesel beschäftigt sich ehrenamtlich und hauptamtlich mit dem Thema Firmung. Im Video erzählt er, was ihn zu seinem Engagement in der Kirche motiviert und was er jungen Menschen in der Firmvorbereitung mitgeben möchte.