Sunday 2. October 2022
Zentrum der KU-Studierenden

Aktuelles Zentrumsteam

WiSe 2022-...

5 Studierende arbeiten heuer ehrenamtlich im Zentrumsteam mit...

Wofür gibt es ein (ehrenamtliches) Zentrumsteam?

„Die Koordination der einzelnen Initiativen (des Zentrums), die Erstellung eines Semesterprogramms sowie die Erledigung der regelmäßig anfallenden Aufgaben übernimmt ein vom Plenum zu bestätigendes Zentrumsteam. Ihm kommt auch die wichtige Aufgabe eines integrativen, kommunikativen und motivierenden Bemühens zu. ... AusbildungsleiterIn und AusbildungsbegleiterIn mit Schwerpunkt Spiritualität arbeiten im Zentrums-Team mit.“

(aus dem Rahmenpapier des Zentrums)

Ko-Team

Studienjahr 2021/22

 

3 Studierende arbeiten heuer ehrenamtlich im Zentrumsteam mit

Ehem. Ko-Teams ...

... aus früheren Jahren (bis 2020/21)

Ko-Team (bis 2017/18) = Zentrumsteam (ab 2018/19)

3 Fragen an ...

Teresa Mayr


Was ist deine derzeitige berufliche Tätigkeit?
Referentin für Jugendspiritualität bei der kj oö
 
Mit dem Zentrum verbinde ich ...
... lustige Abende und spannende Diskussionen, die mein Leben und meine Studienzeit geprägt haben.

Würdest du heute zum Theologiestudium raten? Warum (nicht)?

Ja, ich würde zum Theologiestudium raten, weil man lernt Dinge zu hinterfragen und ihnen auf den Grund zu gehen. Ich glaube, ein Theologiestudium hat auch eine persönlichkeitsbildende Komponente, da man sich mit existentiellen Fragen beschäftigt.

Zentrum der KU-Studierenden
4020 Linz
Dametzstraße 29
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.pfarre-kopfing.at/
Darstellung: