Wednesday 21. August 2019
Katholische Jugend Windischgarsten

Gruß des Pfarrers

23. Juli 2019

Meine lieben jungen Freunde!

Schön, dass sich junge Menschen immer wieder in der Pfarre einsetzen. Die Jungscharführer sind gerade in der Fastenwoche in Vorbereitung auf das gemeinsame Jungscharlager, das vom 4. bis 10. August in Gloxwald stattfinden wird. So haben wir uns gestern zum ersten Mal im Pfarrhof getroffen, um den Rosenkranz zu beten und die hl. Messe zum Thema „Heilige bewegen die Kirche“ zu feiern. Danke allen, die gekommen sind und sich Zeit genommen haben. Gestern war es die hl. Maria Magdalena, und wenn wir heute am Abend wieder zusammenkommen, dann wird uns die hl. Birgitta von Schweden, eine ganz interessante Heilige, durch den Abend führen. Am Freitag schließen wir die Fastenwoche mit dem Rosenkranz im Altenheim um 18.30 Uhr und der Messfeier um 19.00 Uhr. Dass wir dann uns auch noch in der Gemeinschaft treffen und zusammensetzen, bevor alle zum Marktfest „strömen“, finde ich schon gut

Es ist gut, wenn Jugendliche sich auch in den Ferien treffen, um sich auszutauschen. Da geht dann manches etwas ungezwungener, weil keine Schule ist oder auch die Zeit des Urlaubs Luft lässt, um sich freier zu fühlen. Da kann man dann etwas länger schlafen und schafft trotzdem ein gutes Morgengebet, das ich immer wieder als Starthilfe verstehe, um den Tag zu bewältigen. Als Christen sollten wir frohe Menschen sein, weil wir uns über unseren Glauben freuen.

So grüße ich Euch und wünsche Euch eine gute Zeit!

Euer Pfarrer

Dr. Gerhard M. Wagner

 

Katholische Jugend Windischgarsten
4580 Windischgarsten
Rosenauerweg 1
Telefon: 07562/5258-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: