Thursday 30. May 2024
Kulinarische Begegnung
Die Bar
Großer Saal
Tanzspiegel

Wir haben den ESK-Award gewonnen!

Am 12. Dezember 2023 wurden in Wien die Gewinner:innen des Erasmus+ und ESK-Awards 2023 vom OeAD präsentiert. Der Award ging an Organisationen, die mit diesen EU-Förderungen besondere Wirkung auf persönlicher, institutioneller und systemischer Ebene erzielen. Das Jugendzentrum Gewölbe erhielt dabei eine Auszeichnung im Bereich des Europäischen Solidaritätskorps (ESK). Seit 2013 nimmt es erfolgreich am EU-Programm für europäische Freiwilligeneinsätze teil und ermöglicht damit jungen Menschen aus dem Ausland wertvolle Erfahrungen im Jugendzentrum Gewölbe in Steyr zu sammeln.

„Wir freuen uns sehr, den Award an die Mitarbeiterinnen des Jugendzentrums Gewölbe zu überreichen, welches seit vielen Jahren mit ihrem Einsatz das EU-Programm für so viele Menschen zugänglich macht. Durch ihr Engagement wird der europäische Gedanken lebendig“, freut sich Ernst Gesslbauer, Direktor für Erasmus+ und ESK im OeAD bei der Verleihung in der Urania.

Melanie Berger, Leiterin des Jugendzentrums nahm die Auszeichnung gemeinsam mit der aktuellen Freiwilligen Greta Andrulyte aus Litauen entgegen: „Die europäischen Freiwilligen gehören mittlerweile zur DNA unseres Jugendzentrums. Sie sind eine Bereicherung für das Team und die Jugendlichen und knüpfen Kontakte und Freundschaften, die sie oft ihr Leben lang begleiten.“

Im Rahmen der Abendveranstaltung „Europa bewegt“ im Palais Wertheim wurde den 18 Organisationen aus den Bereichen Schulbildung, Berufsbildung, Hochschulbildung, Erwachsenenbildung, Jugend und Europäisches Solidaritätskorps noch einmal von Vertreterinnen der Bundeskanzleramts, BMBWF und BMKÖS gratuliert.

 

Am 12. Dezember 2023 wurden in Wien die Gewinner/innen des Erasmus+ und ESK-Award 2023 pr?sentiert. Zudem wurden Programm-Botschafterinnen und Botschafter geehrt. BMBWF-Generalsekret?r Martin Netzer, Andreas Schneider, Abteilungsleiter Europ?ische un

Kulinarische Begegnung

Wieder einmal eine wunderbare Kulinarische Begegnung! Mit Gerichten und Geschichten aus Ungarn, Litauen, Russland und Korea. ✨

Willkommen Greta

Unsere neue Mitarbeiterin des  Europäischer Freiwilligendienst (ESK) stellt sich vor

Tanz und Theater Projekt

Eine Reise durchs Leben

Tanz und Theater Projekt

Im Rahmen der Langen Nacht der Kirchen präsentierten wir am 02.06. das Ergebnis unseres Tanz und Theater Projektes in der Kirche der Pfarre Ennsleite.

 

Jugend Tanz- und Theaterprojekt

Eine Reise durchs Leben

Infos zur Anmeldung

 

 

Festakt

30 Jahr Feier - Festakt

Anlässlich unseres 30 jährigen Jubiläums veranstalteten wir am 16.04.23 einen feierlichen Festakt.

Das Gewölbeteam stellt sich vor...

Mag.a Melanie Berger
Mag.a Melanie Berger
Zentrumsleiterin
 Larissa Scheiblhofer
Larissa Scheiblhofer
Pastorale Mitarbeiterin
 Greta Andrulytė
Greta Andrulytė
Mitarbeiterin Europäischer Freiwilligendienst (ESK)
 Doris Kastner
Doris Kastner
Buchhaltung

Jugendzentrum Gewölbe
4400 Steyr
Pfarrgasse 6
Telefon: 07252/51636
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: