Thursday 26. May 2022
Pfarre Frankenburg

Ministrantenaufnahme

Eine große Freude war es heute für die ganze Pfarrgemeinde, dass wir gleich 17 neue Ministrant*innen in die Ministranten-Gruppe aufnehmen konnten.

Pfarrfirmung 2022

Am Samstag, 7. Mai wurden in unsere Pfarre 41 Jugendliche von Abt Reinhold Dessl vom Sift Wilhering gefirmt. Bei der Firmung wird Jugendlichen zugesagt, dass sie darauf vertrauen dürfen, dass Gott ihr Leben mit seiner Kraft, den Heiligen Geist, begleitet.

Ein paar Eindrücke von der Firmung.

Caritas Haussammlung

Die heurige Haussammlung der Caritas steht unter dem Motto „Wir helfen.“  Zwei Worte, die genau beschreiben, was die Caritas tut und warum es sie gibt. Caritas hilft Menschen in Not, wenn alle Stricke reißen. Helfen wir gemeinsam. D A N K E!    ->> mehr Infos

Erstkommunionvorbereitung 2022

Die Erstkommunion rückt schon näher und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Gemeinsam mit den Kindern freuen wir uns schon auf die Erstkommunion am 29. Mai.

Maiandachten

Zur Mitfeier der Maiandachten sind ALLE herzlich eingeladen.

 

Überblick aller Maiandachten userer Pfarre

1. Pfarr-Fußwallfahrt nach Altötting

Noch in der Dämmerung wurde die Kirchentüre geöffnet, das letzte Gepäck verstaut und nochmals die Schuhe kontrolliert, bevor sich die Gruppe mit 60 Teilnehmern nach dem Pilgersegen in Richtung Altötting bewegte, um das erste Mal in der Pfarrgeschichte eine dreitägige Fußwallfahrt zu unternehmen.

"Halleluja" Jesus lebt!

Allen Besuchern unserer Pfarrhomepage wünschen wir ein gesegnetes Osterfest und die Freude über die Auferstehung unseres Herrn. "Halleluja" - Jesus ist wahrhaft auferstanden, um uns zu befreien.

Pfarre Frankenburg
4873 Frankenburg
Rieglerstraße 2
Telefon: 07683/8312-0
Telefax: 07683/8312-8
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: